Flash bezieht erste Saisonniederlage

Für eine erneute positive Überraschung sorgten die Nice Dauphins. Auch ihr zweites Saisonspiel konnten die Footballer von der Côte d’Azur erfolgreich gestalten, gewannen das südfranzösische Duell bei den Nîmes Centurions 26:7. Damit stehen die Delphine weiterhin an der Tabellenspitze. Doch das Team aus Nizza hatte durchaus einige Probleme gegen den Gegner ins Spiel zu kommen. „Wir hatten hier und da Probleme, unseren Rhythmus zu finden“, sagte Christophe Keller, Defensive Coordinator der Dauphins. „Der Gegner hat uns nur schwer ins Spiel kommen lassen.“ Nîmes konnte immer wieder mit langen Pässen die Defense der Gäste unter Druck setzen, schaffte es dann aber aufgrund zu vieler Strafen nicht, die Endzone zu erreichen. Für die Centurions war es das erste Spiel in dieser Saison. Entsprechend nervös und fehlerbehaftet war dann auch das Spiel der Hausherren.

Einen Platz, den La Courneuve nur zu gerne auch nach dem zweiten Spieltag behalten hätte. Doch die Tabelle der ersten Liga in Frankreich wurde am vergangenen Wochenende kräftig durcheinander gewirbelt. Wer befürchtet hatte, dass La Courneuve erneut einen Durchmarsch in Richtung Meisterschaft machen würde, kann nun etwas beruhigter Schlafen gehen. Denn der amtierende französische Meister bezog gegen die Amiens Spartiates eine durchaus überraschende 10:28-Niederlage. Scheinbar konnte der Verein aus dem Süden von Paris den Weggang des ehemaligen Head Coaches Patrick Esume nach Kiel sowie weiterer Leistungsträger nicht so gut kompensieren, wie es noch zum Saisonauftakt den Anschein hatte.

Zurück auf den Boden der Tatsachen wurden die Saint-Ouen Cougars geholt. Nach der knappen Niederlage zum Saisonauftakt war man auf Seiten der Cougars optimistisch, mit einer ähnlich guten Leistung gegen die Elancourt Templiers würde bestehen können. Doch bei den Raubkatzen war man wohl zu optimistisch. Denn am Ende hatten die Tempelritter mit 22:6 klar das bessere Ende für sich. Auf Seiten der Hausherren gab es gegen Elancourt einfach zu viele Ballverluste und zu viele Strafen als dass sich ein Spielrhythmus hätte entwickeln können. Erst in den letzten beiden Spielminuten gelang es den Cougars das Ergebnis zu korrigieren. Zuvor hatten nur die Gäste aus Elancourt, die auch nicht fehlerfrei spielten, das Sagen auf dem Platz.

Hundt - 10.02.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Championnat Elitewww.fffa.orgSpielplan/Tabellen Championnat EliteLeague Map Championnat Elite
Championnat Elite

Aktuelle Spiele Championnat Elite

13.04.

Tours Pionniers - Rouen Leopards

0

:

20

13.04.

Aix-en-Provence Argonautes - Toulouse Ours

13

:

14

13.04.

Thonon Black Panthers - Saint-Ouen Cougars

46

:

0

13.04.

Nice Dauphins - Cannes Iron Mask

20

:

16

13.04.

Asnieres Molosses - La Courneuve Flash

19

:

24

14.04.

Grizzlys Catalans - Marseille Blue Stars

20

:

28

21.04.

Marseille Blue Stars - Grizzlys Catalans

Spielplan/Tabellen Championnat Elite
Thonon Black Panthers
La Courneuve Flash
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Aix-en-Provence Argonauts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: