Florida State gibt Widerstand auf

Florida States ehemaligem Head Coach Bobby Bowden werden nun doch zwölf Siege aberkannt.Florida State hat den Versuch, die vom Sportverband NCAA verordnete Streichung von zwölf Siegen aus den Spielzeiten 2006 und 2007 rückgängig zu machen, auf. Die Siege waren den Seminoles als Strafe für akademische Betrügereien aberkannt worden. 2006 hatten insgesamt 61 Athleten aus verschiedenen Sportarten, darunter mehr als zwei Dutzend des Football-Teams, bei einem Musik-Test betrogen. Durch den Betrug waren die betreffenden Athleten nicht spielberechtigt. Deshalb wurden alle mit Beteiligung dieser Athleten errungenen Siege aberkannt. Das Aberkennen der Siege hatte unter anderem zur Folge, dass diese auch aus der Statistik des einstigen Head Coaches Bobby Bowden gestrichen werden sollten. Vor allem deshalb hatte Florida State gegen die Streichung der Siege gekämpft. Man wollte nicht, dass der zweiterfolgreichste Head Coach der College-Football-Geschichte für die Verfehlungen eines Teils seiner Spieler bestraft wird. Die Universität argumentierte, dass es sich in diesem Fall nicht um einen schweren Verstoß gegen NCAA-Regeln handele und Bowden und die übrigen Coaches von dem Betrug nichts gewusst hätten. Dennoch blieb die NCAA bei ihrer Entscheidung. Bowden hatte am Ende der Saison 2009 seine 44-jährige Karriere als Head Coach im College Football mit einer Bilanz von 389 Siegen, 129 Niederlagen und vier Unentschieden beendet.

Hoch - 10.02.2010

Florida States ehemaligem Head Coach Bobby Bowden werden nun doch zwölf Siege aberkannt.

Florida States ehemaligem Head Coach Bobby Bowden werden nun doch zwölf Siege aberkannt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida State Seminoleswww.seminoles.comSpielplan/Tabellen Florida State Seminolesfootball-aktuell-Ranking College
Florida State Seminoles

Spiele Florida State Seminoles

06.09.

Florida State Seminoles - Ole Miss Rebels

45

:

34

10.09.

Florida State Seminoles - Char S. Buccaneers

52

:

8

17.09.

Louisville Cardinals - Florida State Seminoles

63

:

20

24.09.

South Florida Bulls - Florida State Seminoles

35

:

55

01.10.

Florida State Seminoles - N. Carolina Tar Heels

21:30 Uhr

08.10.

Miami Hurricanes - Florida State Seminoles

15.10.

Florida State Seminoles - W. F. D. Deacons

29.10.

Florida State Seminoles - Clemson Tigers

05.11.

N. Carolina St. Wolfpack - Florida State Seminoles

12.11.

Florida State Seminoles - Boston College Eagles

01:30 Uhr

19.11.

Syracuse Orange - Florida State Seminoles

26.11.

Florida State Seminoles - Florida Gators

Spielplan/Tabellen Florida State Seminoles
Duke Blue Devils
SEC
SEC
Big Ten
Big Ten
Independents
American Athletic
Sun Belt
Big 12
ACC
Pac 12

NCAA

football-aktuell Ranking

1

Alabama Crimson Tide

2

Stanford Cardinal

3

Ohio State Buckeyes

4

Clemson Tigers

5

Louisville Cardinals

6

Ole Miss Rebels

7

Michigan Wolverines

8

Wisconsin Badgers

9

Texas A&M Aggies

10

Houston Cougars

Memphis Tigers

Texas A&M Aggies

Florida State Seminoles

Tennessee Volunteers

Wisconsin Badgers

Michigan State Spartans

LSU Tigers

Georgia Bulldogs

Arkansas Razorbacks

Florida Gators

zum Ranking vom 25.09.2016
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXVIII
www.AutoTeileXXL.DE