RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Florida State ist zwölf Siege los

Bobby BowdenNun ist die Strafe im "Mogel-Skandal" (insgesamt 61 Athleten, darunter zwei Dutzend Mitglieder des Football-Teams hatten bei einem Online-Test in einem Seminar über Musik-Geschichte sich einen unlauteren Vorteil verschafft) von Florida State endgültig, nachdem das Gnadengesuch der Universität zum größten Teil abgelehnt worden ist. Die Football-Mannschaft verliert zwölf Siege, davon fünf aus der Saison 2006, inklusive dem Sieg im Emerald Bowl, und sieben weitere aus dem Jahr 2007. Dazu kommen diverse Bestrafungen in weiteren Sportarten, so u.a. der Verlust des Titels in der Männer-Leichtathletik von 2007. Noch mehr gerupft als die Footballer wurden die Basketballer, die 44 Siege nachträglich hergeben müssen, je zur Hälfte auf die Herren- beziehungsweise Damen-Mannschaft verteilt. Die Softballer tragen mit 33 Siegen, die nun nicht mehr auf ihrem Pluskonto stehen, ihr Scherflein bei.

Auch wenn der langjährige Head Coach von Florida State, Bobby Bowden, mit dem Ablauf der letzten Saison seine Karriere beendet hat, dürften besonders ihm die aberkannten zwölf Siege wurmen. Er steht nun bei 377 Siegen anstatt von 389. All-Time-Leader bleibt nach wie vor Joe Paterno von Penn State mit 394 Triumphen. Selbst bei einem bisher zwar immer verneinten - bekanntermaßen ändern sich solche Meinungen aber recht schnell, wenn entsprechende Angebote vorliegen - Comeback von Bowden, scheint es nun fast unmöglich das der 80jährige, schon aufgrund seines fortgeschrittenen Alters, an Paterno noch vorbeiziehen kann.

Wittig - 10.02.2010

Bobby Bowden

Bobby Bowden (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

mehr News Florida State Seminoleswww.seminoles.comSpielplan/Tabellen Florida State Seminolesfootball-aktuell-Ranking College
Florida State Seminoles

Spiele Florida State Seminoles

31.08.

Oklahoma State Cowboys - Florida St. S.

31

:

37

07.09.

Florida State Seminoles - Citadel Bulldogs

37

:

12

21.09.

Florida State Seminoles - Clemson Tigers

23

:

17

27.09.

N. Carolina St. W. - Florida St. S.

41

:

56

04.10.

Florida State Seminoles - Wake Forest D. D.

21:30 Uhr

11.10.

Syracuse Orange - Florida State Seminoles

18.10.

Florida State Seminoles - Notre Dame F. I.

31.10.

Louisville Cardinals - Florida St. S.

01:30 Uhr

08.11.

Florida State Seminoles - Virginia Cavaliers

15.11.

Miami Hurricanes - Florida State Seminoles

22.11.

Florida State Seminoles - Boston College E.

29.11.

Florida State Seminoles - Florida Gators

Spielplan/Tabellen Florida State Seminoles
North Carolina State Wolfpack
North Carolina State Wolfpack

NCAA

football-aktuell Ranking

1

Oklahoma Sooners

2

Florida St. Seminoles

3

Alabama Crimson Tide

4

Mississippi St. B.

5

Baylor Bears

6

Auburn Tigers

7

Texas A&M Aggies

8

Stanford Cardinal

9

Oklahoma St. Cowboys

10

BYU Cougars

Oklahoma Sooners

N. Carolina St. W.

TCU Horned Frogs

Northwestern Wildcats

Air Force Falcons

Penn St. Nittany Lions

Florida St. Seminoles

Duke Blue Devils

Oklahoma St. Cowboys

Missouri Tigers

zum Ranking vom 28.09.2014
Big Ten
Big Ten
SEC

Mississippi St. B. - Texas A&M Aggies

50 % setzen auf die Texas A&M Aggies

N. Carolina Tar H. - Virginia Tech H.

54 % sind überzeugt von den North Carolina Tar Heels

Washington St. C. - California G. B.

49 % denken: Sieg Washington State Cougars

Virginia Cavaliers - Pittsburgh Panthers

55 % tippen auf Sieg der Virginia Cavaliers

Pac 12
Big 12
Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff...Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff...Foto-Show ansehen: GFL
Björn Werner besucht DFB-Team in Washington
Überblick: Foto-Shows NFL