Ein Duke Devil geht nach Seinäjoki

Pontus BondesonDie Seinäjoki Crocodiles haben einen ganz besonderen Spieler jüngst unter Vertrag genommen. Es handelt sich hierbei um den Schweden Pontus Bondeson (198 cm groß und 130 kg schwer). Der 23-jährige Offensive Tackle spielte vier Jahre lang an der Duke Universität und wurde dort zum Offenisve Tackle umgeformt.

Vor seiner Zeit bei den Duke Devils entdeckte ihn 2004 die damalige NFL Europe als Defensive Lineman während eines Youth Camp in Glasgow, wurde Mitglied der schwedischen Junioren Nationalmannschaft und nahm an der Junioren-Europameisterschaft 2004 in Moskau teil. In die schwedische A-Nationalmannschaft wurde er 2005 berufen. 2007 durfte er erstmals bei den Herzögen in einem Spiel gegen Virginia Tech spielen. 2008 war er gegen Georgia Tech, Miami und Clemson aktiv.

Der in Hoganas am 28.Dezember 1986 geborene Skandinavier ist nun zu den Krokodilen gewechselt, obwohl ihm Angebote diverser anderer europäischer Clubs vorlagen.

Schlüter - 27.01.2010

Pontus Bondeson

Pontus Bondeson (© Duke Devils University)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Seinäjoki Crocodileswww.crocodiles.fi
Seinäjoki Crocodiles
Österreich
Schweiz
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Deutschland
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: