McNeill Nachfolger von Holtz

East Carolina will auch unter der Führung von Ruffin McNeill Erfolge feiern wie unter Skip Holtz.Ruffin McNeill, die letzten zehn Jahre im Trainerstab von Mike Leach bei Texas Tech, wird neuer Head Coach von East Carolina, dessen bisheriger Head Coach Skip Holtz kürzlich zu South Florida gewechselt war. „Ich fühle mich geehrt und bin begeistert Euer nächster Head Coach zu sein. Damit wird ein Traum wahr. Das ist für mich keine Zwischenstation sondern mein Wunschjob“, sagte McNeill, der von 1976 bis 1979 Spieler bei den Pirates gewesen war, auf der Pressekonferenz, auf der er als neuer sportlicher Leiter vorgestellt wurde.

Der 51-Jährige war bei Texas Tech die letzten beiden Jahre Defensive Coordinator. Als Leach Ende Dezember entlassen wurde, hatte McNeill die Red Raiders im Alamo Bowl gecoacht und nach dem Sieg gegen Michigan State öffentlich gesagt, dass er gerne den Posten des Head Coaches dauerhaft übernehmen würde. Die Universität holte stattdessen Tommy Tuberville als neuen Head Coach.

East Carolina wird McNeills erste Station als Head Coach sein. Seine Coaching-Karriere im College Football hatte 1985 bei Clemson begonnen. Weitere Stationen waren Austin Peay State (1987), North Alabama (1988), Appalachian State (1989 bis 1991 und 1993 bis 1996), East Carolina (1992), UNLV (1998) und Fresno State (1999). Ab 2000 coachte er dann bei Texas Tech, zunächst bis 2006 als Linebackers Coach, ab 2007 als Defensive Coordinator.

Hoch - 24.01.2010

East Carolina will auch unter der Führung von Ruffin McNeill Erfolge feiern wie unter Skip Holtz.

East Carolina will auch unter der Führung von Ruffin McNeill Erfolge feiern wie unter Skip Holtz. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News East Carolina Pirateswww.ecupirates.comSpielplan/Tabellen East Carolina Pirates
Booking.com
East Carolina Pirates
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Europa
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: