Neue Generation in Fellbach

Nur einen Sieg aus dem allerersten Spiel der Saison hatten die Fellbach Warriors 2009 ergattern können, zu wenig um den Abstieg aus der Oberliga in die Verbandsliga zu verhindern. 2010 soll es nun aber wieder aufwärts gehen, und mit einer Spielersitzung am vergangenen Montag starteten die Warriors in die Vorbereitungen. Neu am Ruder ist dabei ein alter Bekannter: Marc Herbst, einst einer der Initiatoren des 2002 vor den Toren Stuttgarts gegründeten Vereins, übernimmt wieder den Posten des Head Coaches bei den Warriors, wie schon in den ersten, erfolgreichen Spielzeiten des Vereins.

Nach dem Erwerb der Trainer-A-Lizenz hat sich Herbst für sein "Gesellenstück" sicher nicht die leichteste Aufgabe ausgesucht. In Fellbach spricht man von der "neuen Generation" von Spielern, wenn es um den Kader mit vielen jungen Spielern und einigen ganz frischen Rookies geht. Rückschläge sind da sicher nicht auszuschließen, auch wenn die Erwartungen groß sind. Aber wann sollte schon der bessere Zeitpunkt kommen, etwas Neues von Grund auf aufzubauen, wenn nicht nach einem Abstieg?

Herbst hat sich im Winter bereits die Dienste einer Reihe von Mitstreitern gesichert, die dafür sorgen, dass die Fellbacher mit einem größerem Trainerstab als je zuvor in die Saison starten. Mit dabei bleiben nämlich auch Michael Schuhknecht und Markus Kühner, die die Mannschaft im letzten Jahr als Coaches betreuten. Schuhknecht kümmert sich weiter um das Offensive Backfield der "Men in Orange", Kühner um die Defensive Line. Beide sind ehemalige Spieler der Warriors, und nach Ende seiner aktiven Laufbahn folgt Marcus Doderer nun ihrem Beispiel und übernimmt in der Trainercrew Verantwortung für die Offensive Line. Mit Günther Blank und David Stütz (Linebacker, Defensive Backs) wächst der Stab schon auf sechs Mann. Und nicht zu vergessen: Auch einen Scout haben die Trainer zur Unterstützung zur Verfügung. Alex Schatz übernimmt neben dieser auch die Aufgabe, ein besonderes Augenmerk auf die Integration der Rookies in die Mannschaft zu haben.

Auerbach - 12.01.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Fellbach Warriorswww.fellbach-warriors.demehr News Karlsruhe Engineerswww.ka-engineers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Karlsruhe EngineersOpponents Map Karlsruhe Engineersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Fellbach Warriors
Stuttgart Surge
Heute vor 14 Jahren
Ostalb Highlanders
Crailsheim Praetorians
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: