Arnauds Fehler bleiben ohne Folgen

QB Austen Arnaud machte einige grobe Fehler, erzielte aber auch beide Touchdowns für Iowa State.Passend zum mittelmäßigen Abschneiden beider Teams in der Regular Season (6-6) bot der Insight Bowl nicht gerade ansehnlichen Football. Am Ende hatte Iowa State gegen Minnesota mit 14:13 knapp die Nase vorn, weil die Golden Gophers aus der größeren Anzahl der Fehler der Cyclones weniger machte. Und passend dazu wiederum war die Leistung von Iowa States QB Austen Arnaud. Der war für alle vier Ballverluste seines Teams verantwortlich, aber auch für beide Touchdowns, die zum Sieg reichten. Arnaud sah sich aber selbst nicht unbedingt als der Matchwinner. „Der Sieg geht auf das Konto der Abwehr. Was für eine tolle Leistung. Sie sind meine Helden“, sagte er. Und Head Coach Paul Rhoads lobte vor allem die mentale Stärke seiner Spieler. „Unsere Mannschaft hat viel Kampfgeist gezeigt, vier Ballverluste zu überstehen und immer noch in der Lage zu sein, zu gewinnen.“

Iowa State schadete sich vor allem in der ersten Halbzeit immer wieder selbst. Der erste Angriff endete nach zehn Spielzügen ohne Punkte, weil man bei einem vierten Versuch an Minnesotas 26-Yard-Line mit einem Lauf von RB Alexander Robinson einen zum First Down fehlenden Yard nicht holen konnte, der zweiten im vierten Spielzug mit einer Interception an Minnesotas 41-Yard-Linie, der vierte mit einer weiteren Interception an Minnesotas 19-Yard-Linie. Trotz der Missgeschicke lag man aber nur mit 0:3 zurück. Der Spielverlauf änderte sich, als sich Minnesota Mitte des zweiten Viertels dazu hinreißen ließ, bei einem vierten Versuch an Iowa States 29-Yard-Linie (man brauchte zwei Yards zum First Down) einen Pass zu spielen anstatt ein Field Goal zu versuchen. Der Pass war erfolglos. Im Gegenzug kam Iowa State in zehn Spielzügen zu seinem ersten Touchdown (9-Yard-Lauf von Arnaud nach angetäuschter Ballabgabe an Robinson). Beim nächsten Ballbesitz erreichte Minnesota in neun Spielzügen einen First Down an Iowa States 20-Yard-Linie. Im zehnten Spielzug fing SS David Sims einen Pass auf Höhe der Goal Line an. Anschließend krönte man einen schnellen Angriff (sechs Spielzüge, nur eine Minute Dauer), der an der eigenen 11-Yard-Linie begonnen hatte, mit dem Touchdown zum 14:3 ab (38-Yard-Pass von Arnaud auf WR Jake Williams 23 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit).

In der zweiten Halbzeit lief’s ähnlich. Die ersten Fehler machte Iowa State. Im dritten Spielzug des ersten Ballbesitzes verlor Arnaud den Ball, an Minnesotas 34-Yard-Linie. Der folgende Angriff der Golden Gophers blieb aber nach zehn Spielzügen ohne Punkte, weil man einen Field-Goal-Versuch aus nur 34 Yards Entfernung vergab. Dennoch hätte man das Spiel in der Folgezeit drehen können. Beim nächsten Ballbesitz überrumpelte man Iowa State im vierten Spielzug mit einem 40-Yard-Pass des Punters, der einem bis an Iowa States 23-Yard-Linie brachte. Im nächsten Spielzug kam man mit einem Touchdown-Pass von QB Adam Weber auf TE Nick Tow-Arnett auf 10:14 heran. Sechs Spielzüge später leistete sich Arnaud seinen zweiten Fumble, dieses Mal an Minnesotas 46-Yard-Linie. Minnesota erreichte dann in vier Spielzügen Iowa States 4-Yard-Linie, blieb dann aber stecken und musste sich mit einem 21-Yard-Field-Goal begügen. Es kam aber noch schlimmer. In den Schlussminuten kämpfte man sich in sieben Spielzügen von der eigenen 1-Yard-Linie bis zu einem First an Iowa States 17-Yard-Linie vor. Dann verlor Ersatz-Quarterback MarQueis Gray bei einem Lauf an der 15-Yard-Linie den Ball. Danach holte Iowa State mit drei Läufen von Robinson, drei Läufen von Arnaud und einem kurzen Pass von Arnaud drei First Downs und verbrauchte so die letzten vier Minuten und drei Sekunden Spielzeit.

Hoch - 01.01.2010

QB Austen Arnaud machte einige grobe Fehler, erzielte aber auch beide Touchdowns für Iowa State.

QB Austen Arnaud machte einige grobe Fehler, erzielte aber auch beide Touchdowns für Iowa State. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Iowa State Cycloneswww.cyclones.commehr News Minnesota Golden Gopherswww.gophersports.comSpielplan/Tabellen Iowa State CyclonesSpielplan/Tabellen Minnesota Golden Gophers
Booking.com
Iowa State Cyclones
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: