Alles wie gehabt: Bowl-Sieg für Utah

QBJordan Wynn war der Matchwinner bei Utahs Sieg im Poinsettia Bowl.Utah ist das in Bowl-Spielen erfolgreichste Team des letzten Jahrzehnts. Im Poinsettia Bowl in San Diego schlugen die Utes California nach einem 0:14-Rückstand im ersten Viertel mit 37:27 und holten damit ihren neunten Bowl-Sieg in Folge. Besser war in der Geschichte der Bowls nur Florida State mit elf Siegen in Folge in den Jahren 1985 bis 1996. Eine tiefergehende Erklärung, nach der man bei Serien wie diesen gerne sucht, hat Head Coach Kyle Whittingham nicht. „Wir haben keine geheime, magische Art, uns auf Bowl-Spiele vorzubereiten. Es liegt an der Einstellung unserer Jungs, an ihrer Arbeitsmoral und Konzentration. Sie verstehen, dass ein Bowl-Spiel die Belohnung für eine gute Saisonleistung ist aber auch eine Möglichkeit, ein weiteres Spiel zu gewinnen“, sagte er auf diesbezügliche Fragen.

Anfangs hatte es auch gar nicht danach ausgesehen. Die ersten beiden Angriffsserien seines Teams brachten wenig Raumgewinn und endeten mit Punts. Und nachdem California seinen zweiten Ballbesitz in nur fünf Spielzügen mit dem 7:0 abgeschlossen hatte (36-Yard-Lauf von RB Shane Vereen), waren die Utes nur elf Sekunden später durch einen 31-Yard-Interception-Return zum 14:0 der Golden Bears richtig ins Hintertreffen geraten. Dass die Mannschaft danach nicht einbrach, erklärte QB Jordan Wynn damit, dass die Coaches die Mannschaft mit dem Hinweis darauf, dass noch genügend Zeit sei, beruhigt und ihr gesagt habe, dass sie sich nach und nach heranarbeiten solle. Hilfreich war dabei gewiss, dass WR Antoine Smithson beim anschließenden Kickoff Return bis an Californias 30-Yard-Linie stürmte. Acht Spielzüge später, vier davon erfolgreiche Pässe von Wynn, kam Utah mit Hilfe eines 6-Yard-Passes von Wynn auf TE Kendrick Moeai auf 7:14 heran.

Danach wurde Utah immer besser, vor allem Wynn, der nach seiner Interception mit mehr als 77 Prozent seiner Pässe erfolgreich war. Bei California lief dagegen lange Zeit nichts mehr. Fünf der nächsten sieben Angriffe endeten nach drei Spielzügen, die beiden anderen nach sechs. Erst in der Schlussphase des dritten Viertels kam man, vorangetreieben durch einen 21-Yard-Lauf von Vereen mit sechs Spielzügen noch einmal heran, auf 21:27 (1-Yard-Lauf von Vereen). Im Gegenzug kam Utah aber nur zweieinhalb Minuten später zu einem Field Goal, sodass California wieder mit zwei „Scores“ hinten lag. Entschieden war das Spiel dann, als OLB Stevenson Sylvester den übernächsten Ballbesitz mit einer Interception beendete und mit einem 27-Yard-Return den Touchdown zum 37:21 fünfeinhalb Minuten vor Spielende erzielte.

Hoch - 24.12.2009

QBJordan Wynn war der Matchwinner bei Utahs Sieg im Poinsettia Bowl.

QBJordan Wynn war der Matchwinner bei Utahs Sieg im Poinsettia Bowl. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News California Golden Bearswww.calbears.commehr News Utah Uteswww.utahutes.comSpielplan/Tabellen California Golden BearsSpielplan/Tabellen Utah Utes
Booking.com
Utah Utes
Utah Utes
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: