Weiter Trouble in Nevada

Head Coach Chris Ault hat im Moment einigen Ärger am HalsOffensichtlich arbeitet Nevada Wolf Pack hart daran den Hawaii Bowl gegen SMU nicht zu gewinnen. Der bis vor wenigen Tagen haushohe Favorit hat inzwischen eine Schwächung nach der anderen zu verkraften. Nachdem zuerst der Ausfall von RB Luke Lippinscott nach einer Fußoperation hingenommen werde musste, teilte man vor einigen Tagen mit, dass Top-Runing-Back Vai Taua aufgrund mangelnder schulischer Leistungen zu Hause bleiben "durfte".

Nun vermeldet Nevada die nächsten Ausfälle. S Duke Williams wurde für das Spiel suspendiert und LB Andre Davis komplett aus dem Team ausgeschlossen. Beide sollen erheblich gegen Teamregeln verstoßen haben, genauer wollte sich Head Coach Chris Ault nicht äüßern. Es ist anzunehmen, dass beide den Verlockungen von Honolulu mehr oder weniger nicht widerstehen konnten.

Williams und Davis gehören zwar nicht zu den Topakteuren in der Defense, trotzdem dürfte die Aufgabe für Ault nun einen Tag vor dem Spiel nicht einfacher geworden sein. Williams war im bisherigen Saisonverlauf für 29 Tackles (davon 21 Solo) zuständig, Davis kam auf deren sechs. Beide wurden aber in elf von zwölf Spielen eingesetzt, sind also durchaus dem Stammkader zuzurechnen.

Trotzdem bleibt Nevada bei den amerikanischen Buchmachern immer noch klarer Favorit. Allerdings ist der Spread inzwischen auf 12,5 Punkte gefallen. Auch die Quote auf einen Sieg von SMU ohne Vorgabe, die sogenannte Money Line, liegt inzwischen nur noch bei gut 4,5:1, nachdem sie noch in der Vorwoche bei 6:1 gelegen hatte.

Wittig - 23.12.2009

Head Coach Chris Ault hat im Moment einigen Ärger am Hals

Head Coach Chris Ault hat im Moment einigen Ärger am Hals (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nevada Wolf Packwww.nevadawolfpack.comSpielplan/Tabellen Nevada Wolf Pack
Booking.com
Nevada Wolf Pack
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: