Die Devils wandern aus...

Blickt lachend ins neue Jahr: Der frischgebackene Nachwuchscoach Tino Muggwyler....oder sie schauen sich zumindest einmal an, wie es jenseits der Grenze zugeht. Die Cineplexx Blue Devils gaben gestern bekannt, dass der schweizerische American Football Verband ihrem Teilnahmeantrag für die NLA 2010 stattgegeben hat. Somit treten die blauen Teufel in der kommenden Saison mit zwei Herrenteams an, da ja auch für die österreichische Division I eine Nennung abgegeben wurde. Die Freude in Vorarlberg über das Schweizer OK ist groß, die Freude bei den Mitgliedern der heimischen Division I ist vielleicht noch größer, da man nun nicht gegen die CEFL- und AFL-erprobte Kampfmannschaft antreten muss, sondern "nur" auf die Junioren/Rookies treffen wird.

Unklar ist noch, woher die Hohenemser die nötige Tiefe des Kaders nehmen wird. Schon in der abgelaufenen Spielzeit hatten die Devils mit Personalsorgen zu kämpfen - mit der ebenfalls angekündigten Rückkehr von Matthias Schütz und Michael Kiehn zu den Kempten Comets dürfte sich die Lage nicht unbedingt verbessern. Davon unbeeindruckt haben die Devils auch für die Nachwuchsmeisterschaften große Pläne. Die alte/neue Nachwuchsleiterin Elke Bunderla meint dazu: "Wir wollen heuer an allen Nachwuchsklassen ohne Probleme teilnehmen. Ich möchte auch ganz neue Strukturen im Nachwuchsbereich bei uns schaffen. Dadurch das zu Mario Bunderla und Eric Fussenegger nun Tino Muggwyler, Tobias Biehl und David Lamprecht als Coaches dazu kommen, bin ich sehr zuversichtlich das dies funktionieren wird."

Kratky - 14.12.2009

Blickt lachend ins neue Jahr: Der frischgebackene Nachwuchscoach Tino Muggwyler.

Blickt lachend ins neue Jahr: Der frischgebackene Nachwuchscoach Tino Muggwyler. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Schweizwww.safv.chmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen SchweizLeague Map SchweizClub Map Schweizfootball-aktuell-Ranking Schweiz
Hohenems Blue Devils
Carinthian Lions
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Division 1
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: