RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Teilerfolg

Seth Smith vollendete gegen Boise State seine 1000-Yard-SaisonWenn die New Mexico State Aggies zu den Boise State Brioncos reisen müssen, darf man jedes kleine Erfolgserlebnis als Pluspunkt verbuchen. So war die 7:42-Niederlage schon fast ein solches für die Aggies, konnte man doch dieses Mal wenigstens einmal scoren, wenn auch erst ganz zum Schluß, als sich die Broncos bereits mehr oder weniger zur Ruhe gesetzt hatten. Trotzdem stimmte der 1-Yard-Lauf von QB Trevor Walls die geschundene Seele von New Mexico State wenigstens ein bisschen frohgemut, war man damit doch besser als vor zwei Jahren, wo man mit 0:58 aus dem Bronco Stadium gescheucht wurde. Auch letztes Jahr war man ohne einen Score im Heimspiel mit 0:49 unter die Räder gekommen.

Eine größere Überraschung war von vorneherein nicht im Bereich des möglichen. Zu groß sind die Leistungsunterschiede der Nummer sechs der BCS und den sich auf Platz 120 (und damit dem letzten) des football-aktuell.de-Rankings befindlichen Aggies. Lang ist es her, dass beide Colleges in etwa auf Augenhöhe agierten. Beim ersten Vergleich 1996 war das noch der Fall, als die Broncos nur mühsam mit 33:32 den Sieg aus Las Cruces entführen konnten. Die nachfolgenden acht Vergleiche dominierte dann Boise State alle mehr als deutlich.

Ein Touchdown-Pass von Kellen Moore auf Titus Young eröffnete den Punkteregen dieses Jahr. Danach ging Boise State gegen den deutlich unterlegenen Gegner kein Risko mehr ein und beschränkte sich mehr oder weniger auf den Bodenkampf. Jeremy Avery und danach viermal in Folge Doug Martin holten die restlichen Scores für die Broncos. Auch die Aggies konzentrierten sich auf das Laufspiel und konnten dort sogar noch ein zweites kleines Erfolgserlebnis einheimsen. Seth Smith rushte für 114 Yards und übertraf damit um 16 Yards die so begehrte 1.000 Yard-Grenze in einer Saison. Smith war damit der erste Running Back der Aggies, dem dieses seit dem Jahr 2000 gelang.

Zwei Aufgaben warten nun in den nächsten Wochen auf die beiden ungleichen Kontrahenten. Die deutlich attraktivere davon auf Boise State. Am 4. Januar 2010 trifft man im Fiesta Bowl auf die ebenfalls ungeschlagenen TCU Horned Frogs. Man wird sehen, ob die Broncos im Gegensatz zum letzten Jahr, als man eben genau diesem Gegner im Poinsettia Bowl mit 16:17 unterlag, diesmal ungeschlagen durch die gesamte Spielzeit kommen.

Das etwas kleinere Problem haben die Aggies in den nächsten Tagen zu lösen. Offensive Coordinator Timm Rosenbach und Running Back Coach Earnest Wilson werden nächstes Jahr nicht mehr für New Mexico State coachen. Einfach wird auch diese Aufgabe nicht sein, welcher halbwegs hochkarätige Coach will schon zu einem Loser-Team...

Wittig - 08.12.2009

Seth Smith vollendete gegen Boise State seine 1000-Yard-Saison

Seth Smith vollendete gegen Boise State seine 1000-Yard-Saison (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

mehr News Boise State Broncoswww.broncosports.commehr News New Mexico State Aggieswww.nmstatesports.comSpielplan/Tabellen Boise State BroncosSpielplan/Tabellen New Mexico State Aggiesfootball-aktuell-Ranking College
Boise State Broncos

Spiele Boise State Broncos

25.12.

Boise State Broncos - Oregon State Beavers

23

:

38

01.09.

Washington Huskies - Boise State Broncos

38

:

6

07.09.

Boise State Broncos - Tenn-Martin Skyhawks

63

:

14

14.09.

Boise State Broncos - Air Force Falcons

42

:

20

21.09.

Fresno State Bulldogs - Boise St. Broncos

41

:

40

29.09.

Boise State Broncos - S. Miss Golden E.

60

:

7

13.10.

Utah State Aggies - Boise State Broncos

23

:

34

20.10.

Boise State Broncos - Nevada Wolf Pack

34

:

17

26.10.

BYU Cougars - Boise State Broncos

37

:

20

03.11.

Colorado State Rams - Boise State Broncos

30

:

42

17.11.

Boise State Broncos - Wyoming Cowboys

48

:

7

24.11.

San Diego State Aztecs - Boise St. Broncos

34

:

31

01.12.

Boise State Broncos - New Mexico Lobos

45

:

17

Spielplan/Tabellen Boise State Broncos
Big 12
Big 12
Big 12
Deutschland
Deutschland
College
College
NFL