Pirates holen erneut Titel in der C-USA

Skip Holtz, Head Coach von East CarolinaEinmal ist ja bekanntlich keinmal. Und da der Erfolg im vergangenen Jahr so süß und schön war, wollten die East Carolina Pirates auch in diesem Saison wieder in den Genuss des Titelgewinns in der Conference USA kommen. Gesagt, getan. Mit einem 38:32-Erfolg über die Houston Cougars verteidigten die Piraten von der Ostküste erfolgreich ihren im Vorjahr erstmals gewonnen Titel. Da wird es für die Cougars auch nur ein schwacher Trost sein, dass QB Case Keenum mit fünf Touchdown-Pässen und 527 Yards Raumgewinn, und WR James Cleveland mit drei Touchdowns und 241 Yards Raumgewinn, die besten Offenseakteure an diesem Wochenende war – landesweit. Denn die Defense der Pirates erzwang immerhin gegen die starke Offense aus Houston auch vier Ballverluste. Darunter auch drei Interceptions.

Zwei der abgefangenen Pässe waren dann auch die Grundlage für zwei Touchdowns der Pirates. Einen Fumble der Cougars konnte East Carolina immerhin noch in ein Field Goal umsetzen. „Es war eine sehr schöne Erfahrung“, freute sich Skip Holtz, Head Coach der East Carolina Pirates, nach dem Finalerfolg. Damit ist East Carolina das erste Team, das seinen Titel in der Conference USA erfolgreich verteidigen konnte seitdem die C-USA in zwei Divisionen unterteilt wurde. Durch ihren Erfolg haben sich die Pirates zudem noch einen der beiden Plätze im Liberty Bowl gesichert. „Wir wollten heute nicht einfach den Titel verteidigen, sondern einen neuen Titel gewinnen“, sagte Holtz nach dem Spiel. Dies gelang seinen Spielern auch mit Bravour.

Hundt - 07.12.2009

Skip Holtz, Head Coach von East Carolina

Skip Holtz, Head Coach von East Carolina (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News East Carolina Pirateswww.ecupirates.commehr News Houston Cougarswww.uhcougars.comSpielplan/Tabellen East Carolina PiratesSpielplan/Tabellen Houston Cougars
Booking.com
East Carolina Pirates
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: