Longhorns siegen in letzter Sekunde

Ndamukong Suh brachte Colt McCoy 3.5 mal zu Fall,für den Sieg reichte es am Ende dennoch nicht. Am Ende hatten die Texas Longhorns das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. Mit 13:12 wurden die Nebraska Cornhuskers im Endspiel der Big 12 besiegt. Dabei warteten die Longhorns im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Schluss, um den Sieg sicherzustellen. Denn K Hunter Lawrence sorgte bei auslaufender Spielzeit mit seinem Field Goal aus 46 Yards dafür, dass sein Team gewann und die Texaner weiter von der Nationalen Meisterschaft träumen dürfen. Dass es überhaupt dazu kommen konnte lag daran, dass die Schiedsrichtercrew nach einer Überprüfung per Video festgestellt hatten, dass den Longhorns am Ende noch eine Sekunde verblieb, um alles auf eine Karte zu setzen.

Für Texas schloss sich mit dem versöhnlichen Ende ein Kreis. Denn vor mehr als einem Jahr hatte den Longhorns diese vermeintliche Sekunde gefehlt und sie konnten nicht ins Meisterschaftsspiel der Big 12 einziehen. Höhere Weihen blieben ihnen dann im Anschluss auch versagt. Doch dies dürfte in diesem Jahr nicht der Fall sein, denn durch den Erfolg dürfen die Longhorns nun nach Pasadena fliegen, um sich dort der Alabama Crimson Tide zu stellen.

Es war viel Stückwerk, dass sowohl die Longhorns und ihr Spielmacher Colt McCoy an diesem Tag als auch die Cornhuskers um QB Zac Lee ablieferten. Immer wieder musste die Offense der beiden Teams nach drei vergeblichen Versuchen das Feld verlassen. Überhaupt war McCoy über weite Phasen der Partie nicht der Motor, der er in den vergangenen Wochen war. Gegen Nebraska leistete er sich drei Interceptions – in den sechs Spielen zuvor waren es insgesamt nur zwei. „Es liefen heute viele Dinge einfach nicht so gut für uns. Ich bin froh, dass wir dann doch einen Weg gefunden haben“, freute sich McCoy nach dem Spiel. Ihm war es immerhin vorbehalten, den einzigen Touchdown der Partie erzielen zu dürfen.

Doch auch Nebraska war mit seiner Offense nicht wesentlich anders. Auch Lee leistete sich drei Interceptions, schaffte es während der gesamten Partie nur sechs Pässe an den Mann zu bringen und so nur fünf neue First Downs zu erspielen. Die Defense der Cornhuskers war da schon wesentlich druckvoller und schaffte es, dass die favorisierten Longhorns nie zu ihren Rhythmus finden konnten. Denn Mc Coy wurde insgesamt acht Mal hinter der eigenen Linie zu Boden gebracht und das Laufspiel wurde auf 18 Yards reduziert.

So unspektakulär das Spiel 59 Minuten und 59 Sekunden war, so dramatisch war dann die Schlusssekunde. Ein Pass von McCoy segelt ins Aus und die Spieler und Fans von Nebraska waren sich sicher, dass sie ebenfalls eine Sensation geschafft hatten. Doch Walt Anderson, der Supervisor der Big 12-Schiedsrichter, sah sich die entscheidende Szene noch einmal an. Und obwohl die Uhren im Stadion überall die Null anzeigten, war tatsächlich noch eine Sekunde zu spielen. Diese Sekunde reichte Hunter Lawrence, um sein Team und die Fans der Longhrons in einen Freudentaumel zu stürzen.

Hundt - 06.12.2009

Ndamukong Suh brachte Colt McCoy 3.5 mal zu Fall,für den Sieg reichte es am Ende dennoch nicht.

Ndamukong Suh brachte Colt McCoy 3.5 mal zu Fall,für den Sieg reichte es am Ende dennoch nicht. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nebraska Cornhuskerswww.huskers.commehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Nebraska CornhuskersOpponents Map Nebraska CornhuskersSpielplan/Tabellen Texas LonghornsOpponents Map Texas Longhornsfootball-aktuell-Ranking College
USA erleben
Nebraska Cornhuskers

Spiele Nebraska Cornhuskers

03.09.

Nebraska Cornhuskers - Arkansas St. R. W.

43

:

36

09.09.

Oregon Ducks - Nebraska Cornhuskers

42

:

35

16.09.

Nebraska Cornhuskers - N. Illinois Huskies

17

:

21

23.09.

Nebraska Cornhuskers - Rutg. Scarlet Knights

27

:

17

30.09.

Illinois Fighting Illini - Nebr. Cornhuskers

6

:

28

08.10.

Nebraska Cornhuskers - Wisconsin Badgers

17

:

38

15.10.

Nebraska Cornhuskers - Ohio State Buckeyes

14

:

56

29.10.

Purdue Boilermakers - Nebraska Cornhuskers

01:30 Uhr

04.11.

Nebraska Cornhuskers - Northwestern Wildcats

11.11.

Minnesota Golden Gophers - Nebr. Cornhuskers

18.11.

Penn State Nittany Lions - Nebr. Cornhuskers

24.11.

Nebraska Cornhuskers - Iowa Hawkeyes

22:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nebraska Cornhuskers
Indiana Hoosiers
Wisconsin Badgers
Purdue Boilermakers

Navy Midshipmen - Central Florida Knights

53.2 % setzen auf die Navy Midshipmen

Texas Longhorns - Oklahoma State Cowboys

7.4 % setzen auf ein Remis!

UCLA Bruins - Oregon Ducks

56.4 % gehen mit den UCLA Bruins

Florida Atlantic Owls - N. Texas M. Green

60.6 % setzen auf die North Texas Mean Green

Michigan Wolverines
Pac 12
Pac 12
SEC

NCAA

football-aktuell Ranking

1

Alabama Crimson Tide

2

Penn State Nittany Lions

3

Georgia Bulldogs

4

Clemson Tigers

5

Ohio State Buckeyes

6

Notre Dame Fighting Irish

7

TCU Horned Frogs

8

Oklahoma State Cowboys

9

Miami Hurricanes

10

Auburn Tigers

Arizona State Sun Devils

Syracuse Orange

Penn State Nittany Lions

LSU Tigers

Stanford Cardinal

Washington Huskies

Washington State Cougars

Clemson Tigers

Houston Cougars

Colorado Buffaloes

zum Ranking vom 15.10.2017
Big 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE