Assindia Cardinals veranstalten Jugendcamp

Essener Kids beim FootballcampGFL-Club Assindia Cardinals führt am Samstag, den 12. Dezember ein gut dreistündiges Football-Camp für Kinder und Jugendliche durch. So wollen sie die Kader ihrer Jugendabteilungen, die mittlerweile auf fast 100 Kinder und Jugendliche angewachsen sind, weiter ausbauen. Dieses Mitmachtraining ist kostenlos und dauert etwa drei Stunden.

„Es kommen viele Jugendliche zu uns“, so Wilfried Ziegler, Präsident der Assindia Cardinals, „die gerne in einem tollen Mannschaftssport mitspielen wollen, aber aufgrund ihrer körperlichen Voraussetzungen in den anderen Sportarten keine Möglichkeiten gefunden haben. Beim American Football ist das ganz anders: egal wie groß oder klein, ob dick oder dünn – für jeden ist eine Position in der Mannschaft vorhanden.“

Der wohl beste Beispiel aus Essener Sicht ist Thorsten Roderig, der als 13-Jähriger zu den Assindia Cardinals kam. Damals schon größer und schwerer als seine Altersgenossen, lernte er, seine Fähigkeiten und seinen Körper für das Team einzusetzen. In diesem Jahr gab er mit 23 Jahren sein Debüt in der Deutschen Nationalmannschaft beim Länderspiel in Frankreich.

So werden Nationalspieler Torsten Roderig und Christian Stange, Vertriebsleiter des Cardinals-Partners ktpBKK auch gemeinsam die Schirmherrschaft des Football Camps am 12. Dezember übernehmen.

„Für uns als Krankenkasse ist Sport schon an sich eine gute Sache.“, begründet Christian Stange das Engagement, „aber noch mehr gilt das für Mannschaftssport. Nirgendwo lernt man besser als im Mannschaftssport, wie schön es ist, wenn man sich auf andere Menschen verlassen kann.“


12. Dezember 2009
Assindia Cardinals Jugend Camp
Sporthalle der Gustav-Heinemann-Gesamtschule
Schonnebeckhöfe 58-64, Essen
Beginn: 14 Uhr
Ende: gegen 17 Uhr



Tillmann - 03.12.2009

Essener Kids beim Footballcamp

Essener Kids beim Footballcamp (© Cardinals)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News 2. Liga U19mehr News 9er-Ligen U19mehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19Spielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: