Chance verpaßt

Es hätte die perfekte Saison für die Idaho Vandals werden können, schon am siebenten Spieltag hat man mit dem sechsten Sieg die Berichtigung erworben möglicherweise an einem Bowl-Spiel teilzunehmen. Doch dann hagelte es Niederlagen gegen Nevada, Fresno State und Boise State. Nicht ganz unerwartet, sind dieses doch schon seit Jahren die Top-Teams der WAC. Nur einen mühsamen Sieg gegen Louisiana Tech konnten die Vandals in dieser Periode einsammeln. Um die letzte Chance zu wahren, vielleicht doch noch in einen Bowl reinzurutschen musste unbedingt ein Sieg Utah State her.

Aber auch dies sollte nicht Wirklichkeit werden. Nach einem Halbzeitstand von 31:21 zugunsten der Gäste, drehten die Vandals zwar im dritten Quarter auf und konnten durch einen TD-Lauf von Princeton McCarty und einem Touchdown-Pass von Nathan Enderle auf Maurice Shaw sogar mit 35:31 in Führung gehen, aber Utah State schlug noch einmal zurück. Drei Scores der Aggies, davon zweimal durch RB Robert Turbin, der bereits einmal im ersten Spielabschnitt erfolgreich war, konnte Idaho nur noch zwei Touchdowns entgegensetzen.Die Gäste entführten den Sieg mit 52:49 nach Logan. Trotzdem können die Vandals auf eine erfolgreiche Spielzeit zurückblicken, erzielte man doch mit sieben Siegen die beste Saisonbilanz seit 1999.

Wittig - 01.12.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Sun Beltwww.sunbeltsports.orgmehr News Utah State Aggieswww.utahstateaggies.comSpielplan/Tabellen Sun BeltLeague Map Sun BeltSpielplan/Tabellen Utah State Aggies
Booking.com
Utah State Aggies
Pac 12
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: