Wolfenbüttel kümmert sich um Nachwuchs

Nachdem die Wölfe im letzten Jahr die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga NDS/HB erreichen konnten und 2010 ihr fünfjähriges Vereinsjubiläum feiern dürfen, konzentrieren sich die Niedersachsen speziell in diesen Tagen auf die Jugendarbeit. Am 5. und 9. Oktober wurden die ersten Tryouts der „Young Wolves“ abgehalten. In der darauf folgenden Woche beteiligten sich die jungen Wölfe am regulären Training. Erfreulicherweise konnte ein stetiges anwachsendes Interesse seitens der Jugendlichen in der Region Wolfenbüttel / Salzgitter vermerkt und die Beteiligung am Training auf 18 Jugendliche gesteigert werden.

Der erste vorläufige Höhepunkt war der 21. November. Insgesamt 30 Jugendliche besuchten den Sportplatz an der Ravensbergerstrasse. Diese Rate wurde während der nächsten Einheiten bestätigt, konnteteilweise auch übertroffen werden. Die Wolfenbüttler erreichten somit weit vor ihrer Planung das Klassenziel und denken darüber nach, beim Landesfachverband ihr Jugendteam für den Spielbetrieb 2010 anzumelden.

Nach eigener Meinung sind die Wolfenbüttler Nachwuchssportler mit sechs Coaches bestens betreut. Das Training findet immer Dienstags 20:00 – 21:30 Uhr auf dem Sportplatz des Ballspielvereines Germania Wolfenbüttel von 1910 Grüner Platz 13, 38302 Wolfenbüttel und Samstags 14:00 – 16 Uhr an der Lessing Realschule Ravensbergerstrasse 19 38304 Wolfenbüttel statt.

Schlüter - 29.11.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Wolfenbüttel Black Wolveswww.football-wf.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wolfenbüttel Black Wolves
Braunschweig FFC
Berlin
Heute vor 13 Jahren
Hamburg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: