Blaues Auge für Nebraska

Bo PeliniGanz nach dem Sprichwort, dass der Morgen nicht vor dem Abend gelobt werden sollte, ist Head Coach Bo Pelini wohl mehr als froh, dass nun nur noch das Meisterschaftsendspiel in der Big 12 vor den Nebraska Cornhuskers liegt. Denn beim 28:20-Erfolg gegen die Colorado Buffaloes taten sich die Cornhuskers so schwer wie es das Ergebnis vermuten lässt. „Ich denke, dass wir heute einen Schritt nach Hinten gemacht haben“, sagte Pelini nach dem Spiel vollkommen unzufrieden. Denn die Offense der Cornhuskers fand nur selten zu ihren Rhythmus und so hatte es Nebraska der Defense und den Special Teams zu verdanken, dass man eine Woche vor dem Finale in der Big 12 in der Höhe von Boulder doch noch einen Sieg davon tragen konnte. Selbst eine 14:0-Führung sorgte bei Nebraska nicht für die gewünschte Sicherheit, so dass sie – obwohl immer in Front liegend – um den Erfolg zittern mussten. „Wir haben heute einfach schlampig gespielt. Wir haben nicht nach unseren Maßstäben gespielt“, so Pelini.

Das dürfte den Fans und Verantwortlichen der Buffaloes allerdings relativ egal gewesen sein. Sie dürften mit der erneut gezeigten Leistung ihrer Mannschaft ebenso wenig zufrieden sein, wie mit der Tatsache, dass der Vertrag von Head Coach Dan Hawkins trotz der vierten Saison in Folge mit einer negativen Sieg-Niederlagen-Bilanz um ein Jahr verlängert wurde. Für viele Fans und Ehemalige der Colorado Buffaloes ist Hawkins eine der Hauptursachen, dass die Büffel seit Jahren keinen großen Erfolg mehr haben. Hawkins dagegen ist einfach nur froh, dass er im nächsten Jahr noch einen Arbeitsplatz hat. „In der derzeitigen wirtschaftlichen Situation ist es einfach nur gut, wenn man noch einen Job hat. Natürlich bin ich glücklich darüber, dass ich hier Head Coach bin und dass ich es im nächsten Jahr auch noch bin.“

Hundt - 29.11.2009

Bo Pelini

Bo Pelini (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Colorado Buffaloeswww.cubuffs.commehr News Nebraska Cornhuskerswww.huskers.comSpielplan/Tabellen Colorado BuffaloesSpielplan/Tabellen Nebraska Cornhuskers
Booking.com
Colorado Buffaloes
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: