Boise State WAC-Champion

QB Kellen Moore warf gegen Nevada fünf Touchdown-PässeDie Boise State Broncos setzten sich im entscheidenden Spiel um den Titel in der WAC gegen Nevada mit 44:33 durch. Die Broncos holten damit den zweiten Conference-Titel in Folge und den siebenten in den letzten acht letzten Jahren. Zudem ist damit die zweite Spielzeit in Folge ohne Niederlage in der regulären Saison für Boise State zu 99 % beschlossene Sache. Eine Niederlage im letzten verbleibenen Spiel (zu Hause gegen New Mexico State) ist unter allen normal voraussehbaren Umständen fast undenkbar.

Im Spiel gegen Nevada starteten die Broncos wie die Feuerwehr. Titus Young trug den Kickoff 95 Yards in die Wolf Pack-Endzone zurück und brachte damit seine Farben bereits nach 15 Sekunden mit 7:0 in Führung. Nevada erholte sich von diesem Schock im ersten Quarter nicht mehr, ganz im Gegenteil Boise State legte mit Touchdown-Pässen von Kellen Moore auf Dan Paul noch zweimal nach und führte damit bereits nach gut zehn Minuten mit 20:0.

Doch im zweiten Spielabschnitt zeigte Nevada, dass man den möglichen Titel in der WAC, beide Team waren bis dato innerhalb der Conference noch ungeschlagen geblieben, nicht kampflos rausrücken wollte. Noch vor der Pause konnte Nevada drei Mal scoren und damit insgesamt 16 Punkte erzielen. Zwischendurch hatte allerdings für die Broncos die Erfolgskombination Moore/Paul ein drittes Mal zugeschlagen, sodass die Gastgeber mit einer beruhigenden 27:16-Führung in die Pause gingen.

In der zweiten Hälfte konnte Nevada zwar immer in etwa dran bleiben und genauso noch weitere 17 Punkte seinem Score hinzufügen wie die Broncos, aber wirklich ganz nah dran kam man an den Gastgeber nicht mehr. Letztlich sicherte sich Boise State mit 44:33 den Sieg und damit den Conference-Titel.

Wittig - 28.11.2009

QB Kellen Moore warf gegen Nevada fünf Touchdown-Pässe

QB Kellen Moore warf gegen Nevada fünf Touchdown-Pässe (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Boise State Broncoswww.broncosports.commehr News Nevada Wolf Packwww.nevadawolfpack.comSpielplan/Tabellen Boise State BroncosSpielplan/Tabellen Nevada Wolf Pack
Booking.com
Nevada Wolf Pack
Pac 12
Europa
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: