Boise State WAC-Champion

QB Kellen Moore warf gegen Nevada fünf Touchdown-PässeDie Boise State Broncos setzten sich im entscheidenden Spiel um den Titel in der WAC gegen Nevada mit 44:33 durch. Die Broncos holten damit den zweiten Conference-Titel in Folge und den siebenten in den letzten acht letzten Jahren. Zudem ist damit die zweite Spielzeit in Folge ohne Niederlage in der regulären Saison für Boise State zu 99 % beschlossene Sache. Eine Niederlage im letzten verbleibenen Spiel (zu Hause gegen New Mexico State) ist unter allen normal voraussehbaren Umständen fast undenkbar.

Im Spiel gegen Nevada starteten die Broncos wie die Feuerwehr. Titus Young trug den Kickoff 95 Yards in die Wolf Pack-Endzone zurück und brachte damit seine Farben bereits nach 15 Sekunden mit 7:0 in Führung. Nevada erholte sich von diesem Schock im ersten Quarter nicht mehr, ganz im Gegenteil Boise State legte mit Touchdown-Pässen von Kellen Moore auf Dan Paul noch zweimal nach und führte damit bereits nach gut zehn Minuten mit 20:0.

Doch im zweiten Spielabschnitt zeigte Nevada, dass man den möglichen Titel in der WAC, beide Team waren bis dato innerhalb der Conference noch ungeschlagen geblieben, nicht kampflos rausrücken wollte. Noch vor der Pause konnte Nevada drei Mal scoren und damit insgesamt 16 Punkte erzielen. Zwischendurch hatte allerdings für die Broncos die Erfolgskombination Moore/Paul ein drittes Mal zugeschlagen, sodass die Gastgeber mit einer beruhigenden 27:16-Führung in die Pause gingen.

In der zweiten Hälfte konnte Nevada zwar immer in etwa dran bleiben und genauso noch weitere 17 Punkte seinem Score hinzufügen wie die Broncos, aber wirklich ganz nah dran kam man an den Gastgeber nicht mehr. Letztlich sicherte sich Boise State mit 44:33 den Sieg und damit den Conference-Titel.

Wittig - 28.11.2009

QB Kellen Moore warf gegen Nevada fünf Touchdown-Pässe

QB Kellen Moore warf gegen Nevada fünf Touchdown-Pässe (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Boise State Broncoswww.broncosports.commehr News Nevada Wolf Packwww.nevadawolfpack.comSpielplan/Tabellen Boise State BroncosOpponents Map Boise State BroncosSpielplan/Tabellen Nevada Wolf PackOpponents Map Nevada Wolf Packfootball-aktuell-Ranking College
USA erleben
Boise State Broncos

Spiele Boise State Broncos

02.09.

Boise State Broncos - Troy Trojans

24

:

13

10.09.

Washington State Cougars - Boise State Broncos

47

:

44

15.09.

Boise State Broncos - New Mexico Lobos

28

:

14

23.09.

Boise State Broncos - Virginia Cavaliers

02:00 Uhr

07.10.

BYU Cougars - Boise State Broncos

04:15 Uhr

15.10.

San Diego State Aztecs - Boise State Broncos

04:30 Uhr

21.10.

Boise State Broncos - Wyoming Cowboys

29.10.

Utah State Aggies - Boise State Broncos

03:00 Uhr

04.11.

Boise State Broncos - Nevada Wolf Pack

12.11.

Colorado State Rams - Boise State Broncos

04:30 Uhr

18.11.

Boise State Broncos - Air Force Falcons

25.11.

Fresno State Bulldogs - Boise State Broncos

21:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Boise State Broncos
San Diego State Aztecs

Arizona St. Sun Devils - Oregon Ducks

50 % tippen auf Sieg der Arizona State Sun Devils

N. Carolina Tar Heels - Duke Blue Devils

52.4 % halten's mit den North Carolina Tar Heels

SMU Mustangs - Arkansas St. R. W.

51.2 % tippen auf Sieg der SMU Mustangs

Iowa Hawkeyes - Penn State Nittany Lions

54.8 % tippen auf Sieg der Penn State Nittany Lions

Air Force Falcons
ACC
Big 12
American Athletic
Pac 12
Mountain West
SEC
Independents
Big Ten

NCAA

football-aktuell Ranking

1

Alabama Crimson Tide

2

Clemson Tigers

3

Oklahoma State Cowboys

4

Penn State Nittany Lions

5

Washington Huskies

6

Florida State Seminoles

7

Michigan Wolverines

8

Auburn Tigers

9

Oklahoma Sooners

10

Mississippi State Bulldogs

Mississippi State Bulldogs

W. Forest Demon Deacons

Purdue Boilermakers

Oklahoma State Cowboys

South Florida Bulls

LSU Tigers

Stanford Cardinal

Tennessee Volunteers

USC Trojans

Iowa Hawkeyes

zum Ranking vom 17.09.2017
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXIX
www.AutoTeileXXL.DE