Junior Devils blicken auf Saison zurück

Die Hamburg Junior Devils haben am vergangenen Wochenende ihre Saison mit hrer traditionellen After-Season-Party abgeschlossen. Spieler, Trainer und Helfer fanden sich im Vereinshaus der Hamburg Blue Devils zusammen und blickten noch einmal auf die vergangende Saison 2009 zurück. Den Titel der 1. Jugendliga Nord konnte man zwar nicht verteidigen, doch trotzdem sprachen die Coaches von einer insgesamt erfolgreichen Saison 2009.

“In erster Linie wollen wir unsere Spieler für den Herrenbereich ausbilden und vorbereiten, da spielen Ergebnisse eher eine zweitrangige Rolle.” so Head Coach Patrick Hamid, der dieses Jahr das große Erbe von Maximilian von Garnier übernommen hatte. Am Ende sind die Junior Devils auf einen guten 2. Tabellenplatz gelandet. Außerdem stellte man mit Benny Mau, Falk Horn und Jaques Huke gleich drei Spieler für die deutsche Jugendnationalmannschaft ab, welche in Canton/Ohio an der Weltmeisterschaft teilgenommen hat.

Nun bereitet sich das Team auf die Saison 2010 vor. Wie jedes Jahr werden wieder viele Seniors das Team verlassen, die teilweise schon am Ende der Saison für die Blue Devils in der Relegation aufgelaufen sind. “Es ist schön zu sehen, wenn unsere Jungs in die 1. Mannschaft kommen und teilweise schon auf Ihrer Position starten, dass zeigt doch, das wir auf dem richtigen Weg sind“, so Offensive Coordinator Julian Spohr. Zum jetztigen Zeitpunkt steht auch schon der Coaching Staff für die Saison 2010 fest. Nachfolgend ein Überblick:

Head Coach/Defensive Coordinator: Patrick Hamid
Offensive Coordinator: Julian Spohr
Special Team Coordinator: Peer Barkmann
Quarterback Coach: Stefan Heuer
Running Back Coach: Sidney Bege
Offensive Line Coach: Nico Plambeck
Defensive Line Coach: Milan Misic
Defensive Back Coach: Patrick Sonnenberg

Auffällig dabei ist, dass fast alle Coaches selbst ehemalige Junior Devils sind. Die einzige Ausnahme bildet Nico Plambeck, der nun Anstelle von Marten Töwe die Offensive Line trainiert. Wie schon im vergangen Jahr wird der Coaching Staff den einen oder anderen Gasttrainer präsentieren wie z.B. Maximilian von Garnier oder Toure Butler.

Interessierte Spieler und Neulinge können jederzeit zum Training in die Sporthalle des Wirtschaftsgymnasium Eckernförder Straße kommen. Beginn ist immer an einem Mittwoch um 19.30 Uhr.

Schlüter - 25.11.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Hamburg Blue Devilsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19
2. Liga Ost
2. Liga NRW
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: