Geschafft

John Mosure unterlief der entscheidene FehlerEs war wirklich haarscharf, ganze zwölf Sekunden fehlten an einer sieglosen Saison für die New Mexico Lobos. Aber dann kam im Spiel gegen die Colorade State Rams der große Auftritt von Kicker James Aho. Zwar war die Entfernung nur lapidare 27 Yards, aber bekanntermaßen ist das Selbstvertrauen und die Nervenstärke nach einer Saison in der es bis jetzt noch kein einziges Erfolgserlebnis gab auch nicht gerade auf dem höchsten Punkt. Aho erledigte aber gemeinsam mit seinem Holder Adam Miller die gestellte Aufgabe problemlos. Die Lobos brachten danach den daraus resultierenden 29:27-Vorsprung über die verbleibenden Sekunden, nachdem Mark Starr in der letzten Angriffsserie der Rams den Ball fumbelte und New Mexico den Ball sichern konnte.

Die Lobos beendeten damit eine schon aus der letzten Saison andauernde Niederlagenserie. Insgesamt vierzehn Mal in Folge war man als Verlierer vom Platz gegangen. Auch gegen die Rams sah es zwischenzeitlich alles andere als gut aus. 27:26 führten die Gäste fünf Minuten vor Schluß und hatten sich bis an die 5-Yard-Linie der Lobos vorgearbeitet. Ein Touchdown hätte wohl alle Hoffnungen der Gastgeber auf einen Sieg im Jahr 2009 beendet. Aber ausgerechnet dem effektivsten Mann der Rams, John Mosure (27 Läufe für 177 Yards und zwei Touchdowns), unterlief hier ein folgenschwerer Fumble. New Mexico konnte diesen recovern und letztendlich mit dem Last-Minute-Field-Goal von Aho noch das Spiel drehen.

Wittig - 25.11.2009

John Mosure unterlief der entscheidene Fehler

John Mosure unterlief der entscheidene Fehler (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Colorado State Ramswww.csurams.commehr News New Mexico Loboswww.golobos.comSpielplan/Tabellen Colorado State RamsSpielplan/Tabellen New Mexico Lobos
Booking.com
New Mexico Lobos
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: