Es war mal einst ein Pitcher...

Bo Jackson. Deion Sanders. Erfolgreiche Baseballspieler, die auch im Football ihren Mann gestanden haben, hat es schon einige gegeben. Auch Brandon Weeden hätte vielleicht ein Großer im Baseball werden können. Von den New York Yankees wurde er 2002 in der zweiten Runde der Draft verpflichtet, wurde aber nur in seinem ersten Jahr sporadisch bei den Yankees eingesetzt. In den darauffolgenden Jahren wurde er in diverse Farm-Teams abgeschoben. Also entschied sich Weeden, die Baseballkarriere aufzugeben und wurde Footballspieler. Bei den Oklahoma State Cowboys fand er im vergangenen Jahr ein neues Zuhause, wenn auch nur als Ersatzspieler. Dass er aber immer noch einen starken Arm hatte, konnte er gegen die Colorado Buffaloes zeigen. Beim 31:28-Erfolg gegen Colorado hatte er einen wesentlichen Anteil daran, dass sein Team einen Rückstand von elf Punkten aufholen konnte und doch einen Sieg davontragen konnte.

Stammspielmacher Zac Robinson konnte verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden. Sein Ersatz Alex Cate zeigte in den ersten beiden Vierteln eine desolate Vorstellung. Also kam Weeden getreu dem Motto „Du hast keine Chance, also nutze sie“ zum Einsatz. Eine Situation, die ihm als Pitcher durchaus bekannt war. „Gleich nachdem aus der Pause kamen habe ich ein paar Snaps genommen, ein paar Bälle geworfen und dann hab ich Gas gegeben. Das hat mir richtig Spaß gemacht. Ich hab das wirklich gemocht“, sagte Weeden nachdem er seine Mannschaft zum nicht mehr erwarteten Erfolg geführt hatte.

Hundt - 23.11.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Colorado Buffaloeswww.cubuffs.commehr News Oklahoma State Cowboyswww.okstate.comSpielplan/Tabellen Colorado BuffaloesSpielplan/Tabellen Oklahoma State Cowboys
Booking.com
Colorado Buffaloes
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: