Bulls stellen früh die Weichen

Walter SpitzerNach dem Abstieg aus der Regionalliga Süd wollen die Erding Bulls so schnell wie möglich wieder den Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse anpeilen. Zwei wichtige Schritte in diese Richtung haben die Footballer aus Oberbayern bereits getan. Mit Walter Spitzer wurde ein neuer Mann für die Position des Cheftrainers gefunden. Spitzer war bereits seit vielen Jahren bei den Kirchdorf Wildcats tätig und fungiert nun als Head Coach der Bulls. Damit schließt sich für Spitzer durchaus ein Kreis. Denn bei den Bulls hat er in den 80er Jahren sowohl seine Laufbahn als Footballspieler als auch als Trainer begonnen.

Zudem haben die Bulls kürzlich auf einer Mannschaftssitzung festgelegt, wie der weitere Weg beschritten werden soll. So wurde zum Beispiel die Aufteilung der unterschiedlichen Spielpositionen auf die einzelnen Hallennutzungszeiten angesprochen. Seitens der Erding Bulls besteht nun die Möglichkeit freitags beim Training der Erding Flyers teilzunehmen.

Außerdem wurde die Vorgehensweise bei den einzelnen Trainingseinheiten besprochen. Ab spätestens Februar finden mindestens zwei ganztägige Trainingseinheiten und eventuell sogar ein Trainingslager statt. Der genaue Termin sowie der Trainingsort werden rechtzeitig bekanntgegeben. Seitens der Erding Bulls wird man zur besseren Vorbereitung auf die kommende Saison noch ein Trainingslager mit einem weiteren Football Team durchführen. Weitere Besprechungspunkte waren die Umgestaltung des SC-Platzes, sowie die kommende Jahresabschlussfeier, die in gewohnter Art und Weise wieder in Erding stattfinden wird. Ein weiterer Schwerpunkt der Besprechung war das 30-jährige Jubiläum der Erding Bulls im Jahr 2010. Es sei nur noch mal am Rande erwähnt das die Erding Bulls der älteste Football Verein Deutschlands ist, der ununterbrochen im Spielbetrieb war und ist.

Für den Zeitraum der Offseason nach den Sommerferien 2010 laufen die Planungen für einen Charity Bowl. Hier werden die Erding Bulls an einem Wochenende ein "hochkarätiges" Spiel in Erding austragen. Die Einnahmen aus diesem Spiel werden gespendet. Der Empfänger steht allerdings zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Hundt - 23.11.2009

Walter Spitzer

Walter Spitzer (© Bulls)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Erding Bullswww.bulls-erding.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Erding Bulls
Munich Ravens
Heute vor zwölf Jahren
Kirchdorf Wildcats
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: