Geniestreich der Bills?

Gibran Hamdan darf sich um ein neuen Job bemühen.Vielleicht die Lösung ihrer Probleme auf der Position des Quarterbacks haben die Buffalo Bills gefunden. Von der Practice Squad der Green Bay Packers verpflichtete das Team QB Brian Brohm und entließ für ihn QB Gibran Hamdan.

Dass ein Practice Squad Quarterback die Lösung der Probleme auf der wichtigesten Position beim American Football sein könnte, ist sicher kein alltägliches Statement. Doch in diesem Fall könnte es durchaus zutreffend sein. Brohm galt schon für die NFL Draft 2007 neben Brady Quinn und JaMarcus Russel als eines der Top-Talente, entschied sich aber sein Senior Year bei Louisville zu verbringen. Im Vorfeld der Draft 2008 hatte Brohm mit 32 eine der besten Punktzahlen im "Wonderlic" Test, zusammen mit QB Matt Ryan. Lang wurde damals debattiert, welcher der drei Quarterbacks Matt Ryan, Joe Flacco und Brian Brohm nun der beste der Draft sei. Während Ryan (3rd overall nach Atlanta) und Flacco (18th overall nach Baltimore) gingen, fiel Brohm unerklärlicher Weise bis an die 56. Stelle der Draft und wurde von den Green Bay Packers gezogen.

Während Brohm in der NFL noch keinen einzigen Einsatz hatte, so zeigte er immer wieder in der Pre-Season sein können, auch wenn er bislang nie endgültig überzeugen konnte. So entließen ihn die Packers nach dem Trainingscamp der aktuellen Saison und verpflichteten ihn für die Practice Squad, obwohl Brohm deutlich aufsteigende Tendenzen in seiner Entwicklung demonstrierte. Bei den Bills bekommt Brohm nun eine neue Chance sich zu beweisen, ohne einen etablierten Starter wie QB Aaron Rodgers vor der Nase zu haben. Gelingt es Brohm sein volles Potenzial in Buffalo zu erschließen, so könnten die Bills auf die Verpflichtung eines Franchise Quarterbacks in der Draft 2010 verzichten.

Schüler - 19.11.2009

Gibran Hamdan darf sich um ein neuen Job bemühen.

Gibran Hamdan darf sich um ein neuen Job bemühen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.comSpielplan/Tabellen Buffalo Bills
Booking.com
Buffalo Bills
New York Jets
AFC North
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: