Neuer Quarterback für die Kiel Baltic Hurricanes

QB Jeffrey Walsh (Mitte) Der amtierende Vizemeister von der Kieler Förde hat für die kommende Saison frühzeitig einen neuen Spielmacher verpflichtet. Es handelt sich dabei um Jeffrey Welsh (30 Jahre), der 2009 La Courneuve Flash zur französischen Meisterschaft geführt hat und außerdem im diesjährigen Eurobowl die Finalteilnahme mit den Franzosen erkämpfte.

Mit dieser Verpflichtung konnten die Schleswig-Holsteiner bereits den dritten „Pariser“ einkaufen. Vor wenigen Wochen unterschrieben bekanntlich Defensive Coordinator Charles Jones und der neue Head Coach Patrick Esume bei den Norddeutschen. Für die Verpflichtung spricht ferner, dass Jeffrey Welsh bereits das Spielsystem von Esume kennt und somit mit einer kurzen Einarbeitungsphase zu rechnen ist. Ob weitere Spieler den Weg von der Seine an die Ostsee finden, bleibt abzuwarten.

Es ist auch kein Geheimnis, dass Esume den US-Amerikaner zuerst nach Europa holte. Welsh spielte zuvor in Michigan an der Mount Carmel Highshool und danach drei Jahre als Starter für die Western Michigan University. In der Arena League überzeugte er als Profi fünf Jahre lang seine Kritiker und verdiente bei den Grand Rapids Rampage seine Brötchen. Maßgeblich wirkte er 2009 am frühzeitigen Scheitern der Berlin Adler im Eurobowl mit, als er und seine Mannschaft den diesjährigen deutschen Champion mit 31:24 besiegten. Später fand das Team aus dem Pariser Vorort jedoch im Finale seinen Meister, als Flash mit 13:30 vor rund 6500 Zuschauern gegen die Swarco Raiders Tirol unterlag.

Schlüter - 09.11.2009

QB Jeffrey Walsh (Mitte)

QB Jeffrey Walsh (Mitte) (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News La Courneuve Flashwww.flashfootball.orgSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
La Courneuve Flash
Österreich
Europa
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: