Blue Bombers stürzen ab

Keiner dürfte sich über den 39:17-Sieg der Hamilton Tiger-Cats über die Winnipeg Blue Bombers so sehr gefreut haben wie die B.C. Lions. Denn durch die Schützenhilfe der Tiger Cats haben die Lions doch noch die Playoffs in der CFL erreicht – als Tabellendritter der Eastern Division obwohl sie eigentlich in der Western Division. Da die Lions als Vierter der Western Divison aber mehr Punkte erzielt haben als Winnipeg, die Dritter in der Eastern Division wurden, dürfen die West-Kanadier nun in die Playoffs einziehen. Dass überhaupt soweit gekommen ist, lag auch an QB Kevin Glenn. Nach der vergangenen Saison von den Blue Bombers entlassen, fügte er seinem ehemaligen Team im letzten Spiel der regulären Saison mehr als nur eine Niederlage zu. Er revanchierte sich auf seine Arte für die Entlassung während der Off-Season und verhalf seinem neuen Arbeitgeber zur ersten Teilnahme an den Playoffs seit 2001.

Während sein Mitspieler Otis Floyd die Entscheidung von Winnipegs Head Coach Mike Kelly einfach nur als „dämlich“ bezeichnete, fand der Spielmacher etwas moderater Worte. „Es ist eine Genugtuung, da wir nun sogar Heimrecht im ersten Spiel haben. Andere Dinge möchte ich nicht kommentieren. Ich kann mich nicht über Dinge ärgern, die ich nicht kontrollieren kann“, meinte Glenn nach dem Spiel. „Er hat da mehr Klasse als ich. Ich spreche die Dinge gerade heraus an und sage meine Meinung“, sagte Floyd, der seit zehn Jahren in der CFL spielt. „Ich glaube nicht, dass er noch länger zugegen sein wird“, meinte der Linebacker bezüglich der weiteren Zukunft von Kelly. Doch darüber wird er wohl nicht entscheiden.

Ursprünglich wurde Glenn eigentlich nur als Ersatz für Stamm-Spielmacher Quinton Porter verpflichtet. Doch vor vier Wochen bekamm der 30 Jahre alte Spielmacher dann die Rolle der neuen Nummer Eins zugedacht – und dankte es mit drei Siegen in Folge und dem Einzug in die Playoffs. Auch wenn die Tiger Cats die spielbestimmende Mannschaft war, gelang es ihnen erst im letzten Viertel den Sack endgültig zuzumachen. LB Markeith Knowlton fing einen Pass von Winnipegs QB Michael Bishop ab und trug den Ball über 35 Yards bis in die Endzone der Hausherren. Knapp zwei Minuten vor dem Ende gelang DB Jykine Bradley das gleiche Kunststück über 49 Yards. Die Gäste aus Hamilton hatten das Spiel zu ihren Gunsten entschieden und

Hundt - 09.11.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hamilton Tiger-Catswww.ticats.camehr News Winnipeg Blue Bomberswww.bluebombers.comSpielplan/Tabellen Hamilton Tiger-CatsOpponents Map Hamilton Tiger-CatsSpielplan/Tabellen Winnipeg Blue BombersOpponents Map Winnipeg Blue Bombers
Hamilton Tiger-Cats
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: