Das Ende ist nah...

Grün gegen Schwarz-Silber: So lautet das Duell in der College Bowl 2009.Am kommenden Wochenende stehen die unwiderruflich letzten Spiele der rot-weiß-roten Footballsaison auf dem Programm. Das Ende der Nachwuchsliga 2009 bringt eine Fülle an "Bowls", Schauplätze sind Innsbruck und Wien mit jeweils 2 Finali. Den Anfang machen die jüngsten: In der Mini Bowl IX treffen am Samstag um 12 Uhr in der Innsbrucker Wiesengasse die kleinsten der Raiders und der Vikings aufeinander. Man darf sich auf ein spannendes Spiel in der Altersklasse bis 12 Jahre freuen, denn die ersten beiden Begegnungen endeten mit je einem Sieg für Wiener und Tiroler. Jeder kann hier jeden schlagen, der Ausgang wird von der Tagesverfassung von Spielern und Coaches abhängen.

Drei Stunden später steigen in der Jugend Bowl XVI die Unter-16-Jährigen in den Ring um den Sieger 2009 zu ermitteln. Wieder kommt es zu einem Duell Tirol gegen Wien und wieder wird es knapp werden: Im Grunddurchgang konnten die Raiders die Wikinger mit einem Touchdown Vorsprung schlagen, der Violetten werden aber alles daran setzten, die Erfolge der letzten Jahre fortzusetzen.

Am Sonntag müssen die Wiener Footballfans ihr Schnitzel etwas früher zu sich nehmen, denn um 12Uhr geht es in der Ravelinstraße bereits mit der Schüler Bowl XVI los. Ein drittes Mal an diesem Wochenende lautet das Duell Violett gegen Schwarz-Silber. Beide Begegnungen im Grunddurchgang konnten die Wikinger für sich entscheiden, die Erste klar mit 46:0, die Zweite nur noch mit einem knappen 27:21 - wenn sich der Aufwärtstrend der Tiroler fortsetzt ist auch hier der Ausgang völlig offen.

Den krönenden Abschluss bildet um 15 Uhr die College Bowl VI (oder XX, je nachdem welcher Rechnung man Glauben schenkt). Die Raiders sind nach dem eindrucksvollen Sieg gegen die Wikings auch in dieser Alterklasse im Finale vertreten, ihre Gegner kommen aus Korneuburg und tragen Grün. Die Danube Dragons konnten sich - das Semifinale eingeschlossen - drei Mal gegen die Budapest Wolves durchsetzen, beide Spiel gegen die Vikings gingen aber verloren. Die Tiroler haben ihren Aufenthalt in der zweiten Spielklassen offensichtlich gut zum Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft genutzt. Die Drachen sind zwar vorgewarnt, ein Mittel gegen die auf beiden Seiten des Balles starken Tiroler will aber erst gefunden sein - sollten die Innsbrucker ihre Leistung aus dem Semifinale erneut abrufen können, wird ihnen der Sieg nur schwer zu nehmen sein.

Kratky - 05.11.2009

Grün gegen Schwarz-Silber: So lautet das Duell in der College Bowl 2009.

Grün gegen Schwarz-Silber: So lautet das Duell in der College Bowl 2009. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atmehr News U19football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18Spielplan/Tabellen U19League Map U19
U14
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: