Lions verlieren in letzter Sekunde

Manchmal fragt man sich, wofür man bestimmte Situationen im Training immer wieder übt. Manchmal bekommt man sogar eine Antwort. So auch die Spieler der Calgary Stampeders. Immer wieder üben sie – wie fast alle Footballteams auf dieser Welt vermutlich auch – den Two-Minute-Drill und das Schießen von Field Goals bei auslaufender Spielzeit. Wie wichtig diese Trainingseinheiten sein könnten, zeigte sich bei der Partie gegen die B.C. Lions. Denn zweimal musste Sandro DeAngelis antreten, um den 28:26-Erfolg über die Lions zu sichern. Doch auch als sein erster Versuch wegen eines Regelverstoßes zurückgepfiffen wurde, behielt der Kicker der Stampeders im zweiten Versuch die Nerven und sicherte seinem Team so noch den späten Erfolg in Vancouver. Die gesamte Situation habe ihn doch sehr an das Training erinnert, meinte Stampeders-QB Henry Burris gelassen nach dem Sieg. Für die Lions war es wieder einmal eine Niederlage in einem Herzschlagfinale – wie schon so oft in dieser Saison.

Damit haben sich die Stampeders nun die beste Ausgangsposition geschaffen, um sich am letzten Spieltag noch die Krone in der Western Division aufzusetzen. Derzeit liegen sie auf dem ersten Rang, müssen nun am letzten Spieltag noch gegen die Saskatchewan Roughriders gewinnen, damit sie die reguläre Saison als Tabellenerster beenden. Auch die Lions stehen nach der erneuten Niederlage unter Zugzwang. Wollen die Footballer aus Vancouver noch den Einzug in die Playoffs schaffen, ist ein Sieg gegen Edmonton Pflicht. Eigentlich hatten die Lions über drei Viertel die Gäste aus Alberta im Griff gehabt. Paul McCallum hatte mit seinen vier verwandelten Field Goals maßgeblich zur 19:15-Führung der Lions beigetragen. Doch im letzten Viertel gelang es den Stampeders dann doch noch die Partie zu drehen.

Hundt - 01.11.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News British Columbia Lionswww.bclions.commehr News Calgary Stampederswww.stampeders.comSpielplan/Tabellen British Columbia LionsOpponents Map British Columbia LionsSpielplan/Tabellen Calgary StampedersOpponents Map Calgary Stampeders
Calgary Stampeders
Calgary Stampeders
Deutschland
Heute vor fünf Jahren
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: