Turnovers sorgen für Entscheidung

Dafür, dass RB A.J. Harris seinen Saisonauftakt erst in der 16. Woche hatte, wirkt er gewiß nicht eingerostet. Mit seinem Touchdown im letzten Viertel sorgte der Ballträger der B.C. Lions dafür, dass die Footballer aus Vancouver doch noch mit 24:21 gegen die Winnipeg Blue Bombers die Oberhand hatten. „Ich bin absolut dnakbar, dass ich noch mal eine Chance bekommen habe zu spielen“, sagte Harris, der zwar bereits am 3. August von den Lions verpflichtet wurde, bisher aber keinen Einsatz erhielt, stand er stets im Schatten von Martel Mallet. Rund zwei Minuten vor dem Ende des letzten Viertels konnte Harris dann zeigen, dass er noch nichts verlernt hatte. Er fing den Pass von QB Travis Lulay, der eigentlich auch nur Ersatz für Stammspielmacher Buck Pierce ist, hatte dann freien Weg in die Endzone der Gäste und sorgte so für die Wende im Spiel.

Es war für die Lions der dritte Sieg in Folge. Nun steht das Team aus Vancouver nur noch einen Punkt hinter den Mannschaften aus Calgary und Saskatchewan. Dass die Lions die Partie für sich entscheiden konnten, lag auch an der besseren Verwertung der Turnovers. Zwar leisteteten sich die Hausherren fünf Ballverluste, erzwangen selbst nur Vier, doch Winnipeg konnte aus diesen Geschenken nur sieben Punkte machen, während Vancouver 17 erzielte.

Hundt - 19.10.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News British Columbia Lionswww.bclions.commehr News Winnipeg Blue Bomberswww.bluebombers.comSpielplan/Tabellen British Columbia LionsOpponents Map British Columbia LionsSpielplan/Tabellen Winnipeg Blue BombersOpponents Map Winnipeg Blue Bombers
Winnipeg Blue Bombers
Deutschland
Deutschland
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: