RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Broncos siegen nach Rückstand

QB Kellen Moore warf drei Touchdown-Pässe für Boise State.Der Ranglisten-Fünfte Boise State geriet im Spiel bei Tulsa zum ersten Mal in dieser Saison in Rückstand, gewann letztlich aber mit 28:21. Chris Peterson, der Head Coach von Boise State, lobte Tulsa anschließend als eine „wirklich starke“ Mannschaft und sagte, dass sein Team glücklich sein könne, mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Letzteres war dann wohl doch ein wenig übertrieben. Zum Vergleich: Im September hatte Tulsa schon einmal gegen ein Top-25-Team, Oklahoma, gespielt und mit 0:45 verloren. Vielleicht wollte Petersen mit seinem Lob verhindern, dass der unerwartet knappe Sieg sein Team allzu viele Stimmen beim nächsten Top-25-Votum am Sonntag kostet.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte Boise State im dritten Viertel den entscheidenden Schritt zum Sieg gemacht. Den ersten Ballbesitz nach der Pause schlossen die Broncos nach elf Spielzügen und 66 Yards (fünf Minuten und 16 Sekunden Ballbesitz) mit einem 2-Yard-Touchdown-Pass von QB Kellen Moore auf TE Tommy Gallarda zum 25:14 ab, den zweiten nach zwölf Spielzügen und 77 Yards (fünf Minuten und 36 Sekunden Ballbesitz) mit einem 18-Yard-Field-Goal zum 28:14. Die ersten drei Angriff der Gastgeber in der zweiten Halbzeit endeten nach urdfrei Spielzügen mit Punts. Hoffnung keimte bei Tulsa noch einmal auf, als es neuneinhalb Minuten vor Spielende einen kurzen Ballbesitz (vier Spielzüge) mit zwei langen Pässen von QB Gary Joe Kinne auf WR Slick Shelley - 36 Yards im dritten Spielzug, 55 im vierten - krönte und so das 21:28 erzielte. Danach kam Tulsa noch zweimal in Ballbesitz. Der erste davon endete nach fünf Spielzügen mit einem Punt, der zweite 37 Sekunden vor Spielende mit einem erfolglosen Punt im vierten Spielzug an der eigenen 39-Yard-Linie.

Tulsa war eine Halbzeit lang ein ebenbürtiger Gegner und zweimal in Führung gegangen. Nach einem Punt am Ende von Tulsas zweitem Ballbesitz hatte Kyle Wilson den Ball an Tulsas 47-Yard-Linie verloren. Im nächsten Spielzug spielte Kinne den Ball an WR A.J. Whitmore ab. Boise States Abwehr erwartete einen Lauf und reagierte entsprechend, Whitmore aber warf einen Pass auf den völlig freistehenden WR Damaris Johnson, der den Spielzug zu einem 53-Yard-Touchdown vollendete. Im Gegenzug kam Boise State zwar mit nur neun Spielzügen viereinhalb Minuten später zum 8:7 (8-Yard-Pass von Moore auf Gallarda plus Pass von WR Austin Pettis auf TE Kyle Efaw zur Two Point Conversion), aber Tulsa kam im Anschluss daran in ebenfalls neun Spielzügen zu seinem zweiten Touchdown (15-Yard-Pass von Kinne auf WR Trae Johnson). Das muntere offensive Hin-und-Her endete damit, dass Boise State auch diese Führung des Außenseiter im direkten Gegenzug beantwortete. In wiederum neun Spielzügen ging’s über 78 Yards zum Touchdown (17-Yard-Pass von Moore auf Pettis). Nachdem Tulsa zwei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit einen vierten Versuch an Boise States 46-Yard-Linie ausgespielt hatte, um den fehlenden Yard zum neuen First Down zu holen und dabei mit einem erfolglosen Pass gescheitert war, legten die Broncos nach Erreichen von Tulsas 10-Yard-Linie 36 Sekunden vor der Halbzeitpause noch ein 27-Yard-Field-Goal zum 18:14 nach.

Hoch - 15.10.2009

QB Kellen Moore warf drei Touchdown-Pässe für Boise State.

QB Kellen Moore warf drei Touchdown-Pässe für Boise State. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

mehr News Boise State Broncoswww.broncosports.commehr News Tulsa Golden Hurricanewww.tulsahurricane.comSpielplan/Tabellen Boise State BroncosSpielplan/Tabellen Tulsa Golden Hurricanefootball-aktuell-Ranking College
Boise State Broncos

Spiele Boise State Broncos

25.12.

Boise State Broncos - Oregon State Beavers

23

:

38

01.09.

Washington Huskies - Boise State Broncos

38

:

6

07.09.

Boise State Broncos - Tenn-Martin Skyhawks

63

:

14

14.09.

Boise State Broncos - Air Force Falcons

42

:

20

21.09.

Fresno State Bulldogs - Boise St. Broncos

41

:

40

29.09.

Boise State Broncos - S. Miss Golden E.

60

:

7

13.10.

Utah State Aggies - Boise State Broncos

23

:

34

20.10.

Boise State Broncos - Nevada Wolf Pack

34

:

17

26.10.

BYU Cougars - Boise State Broncos

37

:

20

03.11.

Colorado State Rams - Boise State Broncos

30

:

42

17.11.

Boise State Broncos - Wyoming Cowboys

48

:

7

24.11.

San Diego State Aztecs - Boise St. Broncos

34

:

31

01.12.

Boise State Broncos - New Mexico Lobos

45

:

17

Spielplan/Tabellen Boise State Broncos
Big 12
Big 12
Big 12
SEC
SEC
Independents
Independents
American Athletic