In memoriam Eric Moore...

Antreten der Devils im Gedenken an Eric Moore....so lautete das Motto der CEFL-Seminfinalebegegnung der Vorarlberger Blue Devils mit den Gladiators aus Güssing. Die Tatsache, dass es um den Einzug in die CEFL Bowl IV ging, war für die gastgebenden Devils eher nebensächlich - man wollte dem zwei Tage früher bei einem Unfalls ums Leben gekommenen RB Eric Moore einen spielerich würdigen Abschied bereiten. 540 Zuschauer sahen bei regnerischem Wetter eine Partie die von den Devils mit Trauerflor bestritten wurde, ohne Showeinlagen auskam und letztlich nur in einer Richtung verlief.

Schuld am einseitigen Spielverlauf war nicht nur die Entschlossenheit der Hohenems ihrem verstorbenen Kameraden Ehre zu bereiten, sondern auch das Antreten eines stark ersatzgeschwächten Gegners. Die ohnehin nicht zu dicke Personaldecke der Gladiators reichte letztlich nicht aus ein Juniorenspiel in Wien, das CEFL-Match in Vorarlberg und die Abwesenheit von QB Bernhard Kamber abzudecken. Obwohl die Devils quasi ohne Running Back antraten, endete die Partie 70:0 - man konnte die Gäste auf ein einziges First Down reduzieren. Die Devils treffen nun im Finale der CEFL auf Beograd Vukovi, der genaue Termin und der Austragungsort stehen zur Zeit noch nicht fest.

Kratky - 12.10.2009

Antreten der Devils im Gedenken an Eric Moore.

Antreten der Devils im Gedenken an Eric Moore. (© FotoJopa)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News CEFLwww.european-league.commehr News Güssing Gladiatorsmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen CEFLLeague Map CEFL
Güssing Gladiators
Vienna Vikings
Danube Dragons

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Styrian Reavers

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Ebenfurth Mustangs

Danube Dragons

Upper Styrian Rhinos

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: