Die letzten acht Minuten

Brady Hoke konnte am Ende zufrieden seinDer Aufwind vom letzten Wochenende, als man überraschend die New Mexico Lobos mit 20:17 niederringen konnte, hielt bei den New Mexico State Aggies auch in der Folgewoche an. Lange war man im Spiel gegen die San Diego State Aztecs gleichwertig und man mochte zu Beginn des vierten Viertels sogar an eine neuerliche Überraschung glauben, als den Aggies durch einen 16-Yard-Pass von Travor Walls zu Todd Lee der Ausgleich zum 17:17 gelang und das Momentum klar auf ihrer Seite zu liegen schien.

Doch weit gefehlt, San Diego State schlug vier Minuten später mit einem Touchdown durch Willie Watters zurück und dominierte die letzten acht Minuten nach Belieben. Ein Field Goal von Lane Yoshida und eine kurzer Touchdown-Lauf von Walter Kazee schraubten das Ergebnis letztendlich dann noch auf ein deutliches 34:17. 21.184 Zuschauer konnten im Qualcomm Stadium mit ihrem Team den ersten Saisonsieg gegen ein Team der obersten Kategorie feiern, nachdem bisher nur ein Erfolg gegen die unterklassigen Southern Utah Thunderbirds gelungen war.

Nicht zufrieden über die Schlußphase des Spiels war verständlicherweise der Head Coach der Aggies, DeWayne Walker: "Wir können nicht viermal den Ball verlieren und dann das Spiel gewinnen wollen, das geht einfach nicht. Wir haben einfach zuviele Fehler gemacht."

Freudiger sah logischerweise Aztecs Head Coach Brady Hoke die Lage: "Es war großartig zu gewinnen und jeder Sieg ist ein schönes Erlebnis, egal wie er zustande gekommen ist. Am Anfang waren wir nicht so stark, aber in der zweiten Halbzeit haben wir weit besser gespielt. Wir haben da einfach besser unseren Rhythmus gefunden, besonders gegen Ende des Spiels. Unser Laufspiel wurde besser und auch die Defense hat sich gesteigert."

Wittig - 07.10.2009

Brady Hoke konnte am Ende zufrieden sein

Brady Hoke konnte am Ende zufrieden sein (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New Mexico State Aggieswww.nmstatesports.commehr News San Diego State Aztecswww.goaztecs.comSpielplan/Tabellen New Mexico State AggiesSpielplan/Tabellen San Diego State Aztecs
Booking.com
San Diego State Aztecs
Pac 12
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: