Pierce hat doch Führungsqualitäten

Buck Pierce wollte lieber Taten und nicht Worte sprechen lassen. Und das gelang der Spielmacher der B.C. Lions auch durchaus eindrucksvoll. Auch wenn die Defense der Saskatchewan Roughriders im wahrlich einen rauen Tag bescherten, hatte er immer noch genug Reserven, um einen alles entscheidenden Drive erfolgreich zum Abschluss zu bringen – oder zumindest seinen Kicker in eine gute Feldposition zu bringen. Denn K Sean Whyte war es vorbehalten, das Field Goal zum 19:16-Endstand sicher zu verwandeln. Ein Monat war Pierce aufgrund einer Gehirnerschütterung außer Gefecht. Doch davon war gegen die Roughriders nicht mehr viel zu sehen. Denn der Spielmacher der Lions sorgte für 343 Yards Raumgewinn.

Viel war in den letzten Wochen über die Führungsqualitäten von Pierce gesprochen worden. Und nicht jeder gestand dem Spielmacher diese Qualitäten auch zu. Doch mit der gezeigten Leistung gegen Saskatchewan dürften die Kritiker an der Pazifikküste fürs Erste verstummt sein. „Viele Leute sind auf mich zugekommen und meinten, ich solle doch mal etwas mehr reden. Wisst ihr was? So führe ich mein Team“, sagte Pierce und verwies auf seine gezeigten Leistungen. Die ersten neun Pässe fand ihr Ziel. Und auch die Endabrechnung konnte sich sehen lassen. Schade nur, dass es Back-Up QB Travis Lulay vorbehalten war, den einzigen Touchdown-Pass für die Lions zu werfen.

Hundt - 04.10.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News British Columbia Lionswww.bclions.commehr News Saskatchewan Roughriderswww.riderville.comSpielplan/Tabellen British Columbia LionsOpponents Map British Columbia LionsSpielplan/Tabellen Saskatchewan RoughridersOpponents Map Saskatchewan Roughriders
Saskatchewan Roughriders
Deutschland
Deutschland
Europa
Europa
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: