Steigerung in Halbzeit zwei

TE Dorin Dickerson erzielte die ersten beiden Touchdowns für Pittsburgh gegen Louisville.Mit Hilfe einer Steigerung in der zweiten Halbzeit kam Pittsburgh, einer der Kandidaten auf den Conference-Titel in der Big East Conference, zu einem 35:10-Erfolg im ersten Spiel innerhalb der Conference bei Louisville. „Wir haben das Spiel erfolgreich zu Ende gebracht, dass ist alles, was zählt. Wir haben ein schweres Spiel auswärts gewonnen, aber wir können gewiss noch deutlich besser spielen“, betrachtete Head Coach Dave Wannstedt den Sieg mit gemischten Gefühlen. In der ersten Halbzeit spielte seine Mannschaft so, als hätte sie die Niederlage in der Vorwoche bei North Carolina State, als man eine zwischenzeitliche 14-Punkte-Führung verspielt hatte, noch nicht verdaut. Der erste Ballbesitz endete mit einem erfolglosem Pass an Louisvilles 27-Yard-Linie, der dritte nach Erreichen von Louisvilles 14-Yard-Linie mit einem Fumble von RB Ray Graham an der 8-Yard-Linie nach einem gefangenen Pass, und die folgenden beiden Angriffsserien vor der Pause mit Punts. Lediglich der zweite Ballbesitz, der nach einem 42-Yard-Kickoff-Return an der eigenen 42-Yard-Linie begann, brachte etwas - das 7:7 durch einen 5-Yard-Pass von QB Bill Stull auf TE Dorin Dickerson im achten Spielzug.

Nach der Pause lief es dann ganz anders. Den ersten Ballbesitz schloss man nacht acht Spielzügen mit einem 37-Yard-Touchdown-Pass vonStull auf Dickerson ab. Beim folgenden Ballbesitz der Cardinals verursachte die starke Defensive Line einen Fumble von QB Adam Froman an Pittsburghs 29-Yard-Linie (DT Myles Caragein schlug Froman bei einem Lauf den Ball aus der Hand). Im nächsten Spielzug endete ein Pass von Stull auf WR Jonathan Baldwin mit einem 71-Yard-Touchdown zum 21:10 der Panthers. In der Folge kam Louisville mit dem Druck der Panthers-Abwehr immer schlechter zurecht. Die nächsten beiden Angriffe kamen durch Quarterback Sacks entscheidend ins Stocken beziehungsweise wurde auf diese Weise gestoppt. Nach einem Quarterback Sack im vierten Versuch kam Pittsburgh in der ersten Minute des vierten Viertels an der eigenen 37-Yard-Linie in Ballbesitz und erzielte zwölf Spielzüge später den Touchdown zum 28:10 (5-Yard-Lauf von Ray Graham).

Hoch - 03.10.2009

TE Dorin Dickerson erzielte die ersten beiden Touchdowns für Pittsburgh gegen Louisville.

TE Dorin Dickerson erzielte die ersten beiden Touchdowns für Pittsburgh gegen Louisville. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Louisville Cardinalswww.uoflsports.commehr News Pittsburgh Pantherswww.pittsburghpanthers.comSpielplan/Tabellen Louisville CardinalsSpielplan/Tabellen Pittsburgh Panthers
Booking.com
Louisville Cardinals
Pac 12
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: