Junior Ravens unterliegen Saints

Harburg kann Heide nicht aufhaltenAm Samstag, dem 26.09.09 mussten sich die Jungfootballer des Harburger Turnerbundes (HTB) in ihrem letzten Heimspiel dieser Saison, den Heide Saints mit 07:30 geschlagen geben.

Das erste Quarter begann sehr vielversprechend für die Junior Ravens. Bereits in der ersten Angriffsserie konnte die Harburger Offense den Ball in die gegnerische Endzone tragen und gingen mit dem anschließenden Extrapunkt 7:0 in Führung. Danach hielten die Defensiven beider Teams den Angriffsversuchen der jeweils gegnerischen Offense stand. Schließlich konnte sich jedoch das Heider Team im zweiten Quarter zweimal durchsetzen und punkten. So gingen die Teams mit dem Punktestand von 7:13 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit schienen beide Teams gestärkt und motiviert. Es bot sich den Zuschauern ein ausgeglichenes aber punkteloses drittes Viertel. Im letzten Spielviertel drehten die Gäste aus Heide allerdings noch einmal richtig auf. Mit zwei weiteren Touchdowns plus jeweiligem Extrapunkt und einem Field Goal für drei Punkte konnten sie weitere 17 Punkte gut machen. So unterlagen die Junior Ravens den Heide Saints mit 7:30 und müssen sich nun mit dem fünften Tabellenplatz zufrieden geben.

Das nächste und auch letzte Saisonspiel der Hamburg Junior Ravens findet am 04.10. auswärts gegen die Buxtehude Junior Dragons statt. Die Dragons haben sich im Laufe der Saison stark steigern und gegen die Norderstedt Junior Wolves auch ihren ersten Sieg erringen können. Deshalb geht die Harburger Jugend, trotz ihres hohen Sieges im Hinspiel (46:00), sehr konzentriert in diese Begegnung.

Schlüter - 30.09.2009

Harburg kann Heide nicht aufhalten

Harburg kann Heide nicht aufhalten (© Hamburg Ravens)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 9er-Ligen U19mehr News Hamburg Ravenswww.hamburgravens.demehr News Heide Saintsheide-saints.deSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Heide Saints
Kiel Baltic Hurricanes
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: