Paladins ungeschlagen Meister

Die Solingen Paladins haben in ihrem letzten Auswärtsspiel der Verbandsliga NRW die Niederrhein Grizzlies mit 21:14 bezwungen. Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der Gäste aus der Klingenstadt. Nach zwei Touchdown Pässen von Quarterback und Head Coach Jens Merten auf Jonathan Senger und Sven Theophil sowie den erfolgreichen PATs von Kicker Roberto Valenti stand es 14:0 und dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Auf Grund diverser Ausfälle waren die Gäste nur mit einem Rumpfkader, wie sie es beschrieben, angereist. Timo Velleur, Maik Spieß, Maik Odenhoven oder Elvi Ceskin waren nicht mit an den Niederrhein gereist. Rookie Dennis Odenhoven musste die Sperre aus dem Spiel gegen Düsseldorf absitzen. Ingo Ballmann und Ali Bounane hingegen konnten auf Grund der schnellen Genesung beim letzten Sieg der Paladins wieder eingesetzt werden.

Christian Höffken brachte die Solinger im dritten Viertel zur 21:0 Führung (PAT Valenti). Doch nun kam die Zeit der Gastgeber, die mit Spielzug um Spielzug stärker wurden. Nach zwei Läufen, die zu Touchdowns führten, und einer verwandelten Two Point Conversion stand es kurz vor Schluss nur noch 21:14.

Zum Ende hin spielte dann die Solinger Offense die Zeit kühl herunter und sicherte sich damit die Perfect Season. Mit 16:0 Punkten und 220:33 Touchdown Punkten hatten sie die Liga in ihrem ersten Jahr nicht nur dominiert, sondern verlassen sie auch gleich wieder in Richtung Oberliga NRW.

„Das ist seit 17 Jahren Football die schönste und geilste Saison, die ich erlebt habe.“, so Paladins Head Coach Jens Merten im Mannschaftsbus auf der Rückfahrt.

Tillmann - 28.09.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Kachtenhausen White Hawkswww.the-white-hawks.demehr News Niederrhein Grizzliesmehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Kachtenhausen White HawksOpponents Map Kachtenhausen White Hawksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Niederrhein Grizzlies
Minden Wolves
Heute vor 15 Jahren
Assindia Cardinals
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: