Hoosiers fordern Wolverines alles ab

Tate Forcier dreht zwei Partien zu Gunsten von MichiganAm Ende fehlten den Indiana Hoosiers etwas mehr als zwei Minuten an der Sensation. Langezeit hatte der Außenseiter gegen die Michigan Wolverines die Chance, für eine Überraschung zu sorgen. Doch eine offensichtliche Fehlentscheidung brachte die Wolverines 2:14 Minuten vor dem Ende in Ballbesitz und die Hausherren konnten im Anschluss den knappen 36:33-Erfolg über die Hoosiers unter Dach und Fach zu bringen. Doch vor mehr als 108.000 Zuschauern mussten die Gastgeber in Ann Arbor lange um den Erfolg zittern. Eines ist jedoch bereits jetzt schon klar: OB Tate Forcier ist auf dem besten Weg schon jetzt eine Legende im College Football zu werden. Im zweiten von vier bisher absolvierten Spiel bei den Wolverines drehte der erst 19 Jahre alte Spielmacher im vierten Viertel die Partie.

Die Experten hatten vor Beginn nicht umsonst von einem Upset Allert gesprochen, also von der Möglichkeit, dass die nicht im Ranking aufgeführten Hoosiers gegen die Wolverines für eine Überraschung sorgen könnten. Beide Teams waren bisher ungeschlagen, so dass es in der Partie für beiden Seiten durchaus um einiges ging. Doch zu harmlos hatten die Hoosiers in der bisherigen Saison agiert um vor dem Spiel als eine ernsthafte Gefahr für Michigan zu gelten.

Was eigentlich als ein gemütlicher Aufgalopp zu einem vergnüglichen Footballnachmittag und -abend gedacht war, entpuppte sich recht schnell als ein Spiel, das durchaus einen überraschenden Ausgang nehmen könnte. Denn nicht wie erwartet gaben die Wolverines vor rund 108.000 Zuschauern in Ann Arbor den Ton an, sondern die Gastmannschaft aus Indiana. Schon zur Halbzeit hatte die Defense der Hoosiers zwei Ballverluste von Michigan erzwungen – und daraus im zweiten Viertel dann auch zwei Field Goals erzielt.

Was sich zunächst durchaus als Erfolg liest, war dann aber am Ende auch der Grund für die Niederlage der Hoosiers. Fünfmal standen die Gäste in der Red Zone von Michigan, konnten aber einen Touchdown und vier Field Goals aus dieser Ausgangslage erzielen. Hinzu kam dann auch noch eine klare Fehlentscheidung der Schiedsrichter-Crew. Etwas mehr als zwei Minuten vor dem Ende fingen TE Brad Martin und CB Donovan Warren zeitgleich den Ball. Die Unparteiischen entschieden auf Interception. Im Anschluss erzielten die Hausherren ein neues First Down und konnten dann die Zeit auslaufen lassen, da die Gäste zuvor alle Auszeiten verbraucht hatten.

Dass die Defensive Line der Michigan Wolverines in dieser Saison nicht gerade zu den starken Mannschaftsteilen gehören würde, war eigentlich allen Beteiligten klar. Dennoch haben es die Wolverines bis zum dritten Spieltag geschafft, die neue Saison ohne nennenswerte Schäden zu überstehen. Doch was sich bereits beim knappen Sieg über Notre Dame andeutete, wurde gegen die Indiana Hoosiers zur Gewissheit: Die Wolverines haben in der Defensive Line ein gravierendes Problem. Bis zur Halbzeit führten die Hoosiers die Hausherren mit ihrer Option teilweise regelrecht vor und zeigten den Footballern aus Ann Arbor immer wieder ihre Grenzen auf.

Michigans Spielmacher Tate Forcier war bisher mit Lorbeeren bedacht worden. Doch gegen Indiana agierte der Freshman immer wieder nervös, kam oft unter Druck. Das lag nicht immer am jungen Spielmacher, sondern sehr oft an den Fehlern seiner Frontleute. Die recht Seite der Offensive Line und auch C David Moosman leisteten sich ungewöhnlich viele Fehler. Moosman bracht mit vielen schlechten Snaps seinen Spielmacher immer wieder in arge Verlegenheit. Doch im vierten Viertel lief es dann bei den Wolverines wie am Schnürchen, avancierte Forcier zum Held des Tages.

Erst brachte er die Wolverines mit einem artistischen Sprung in die Endzone in Führung und baute diese dann durch die selbstverwandeltet Two-Point-Conversion aus. Aber Darius Willis brachte Indiana wieder zurück ins Spiel, in dem er den Kickoff über 85 Yards zum Touchdown retournierte. Was dann folgte war die einzig umstrittene Aktion des Spiels. Die Interception, die eigentlich keine war.

Hundt - 26.09.2009

Tate Forcier dreht zwei Partien zu Gunsten von Michigan

Tate Forcier dreht zwei Partien zu Gunsten von Michigan (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indiana Hoosierswww.iuhoosiers.commehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.comSpielplan/Tabellen Indiana HoosiersSpielplan/Tabellen Michigan Wolverines
Booking.com
Indiana Hoosiers
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: