Vukovi vor Perfect Season?

Vukovi Beograd hat die Chance zu einer Saison ohne NiederlageNoch drei Siege fehlen dem Belgrader Team Vukovi zu einer Saison ohne Niederlage. 16 Siege stehen für die Wölfe bis jetzt zu Buche, neun davon in der serbischen Super Liga, die man letztendlich mit einem ungefährdeten 48:0-Sieg im Finale gegen die Novi Sad Dukes auch klar gewann. Weitere sieben gesellen sich inzwischen in der CEFL hinzu.

Der aktuellste davon, als man am Sonntag Zagreb Thunder klar mit 61:0 schlug. Neun Touchdowns scorten die Serben insgesammt und nur die in der CEFL angewandte Mercy Rule bewahrte die Gäste vor noch weit schlimmeren. Die Kroaten müssen somit auch im zweiten Jahr ihrer Zugehörigkeit zur CEFL weiter auf ihren ersten Sieg warten. Höchst unwahrscheinlich, dass ihnen dieses bei ihrem letzten Spiel in diesem Jahr Anfang Oktober gegen die Hohenems Blue Devils aus Österreich gelingen kann. Zagreb Thunder wird wohl auch 2009 ohne Erfolgserlebnis bleiben.

Die Hohenemser ihrerseits haben aber zuvor am nächsten Wochenende gegen Belgrad die Chance diesen die Perfect Season zu vermasseln. Ein Unterfangen, welches durchaus gelingen könnte, haben die Vorarlberger das Hinspiel doch nur mit 48:49 verloren und dieses zudem erst in der zweiten Overtime. Für die Playoffs sind beide Teams qualifiziert, aber es geht in dieser Partie sowohl noch um den Titel der CEFL South, als auch noch um das Heimrecht im Halbfinale.

Sehr gut möglich, dass sich die beiden Teams noch ein weiteres Mal in dieser Spielzeit wiedersehen, scheinen sie doch deutlich stärker, als die möglichen Gegner der Nord-Gruppe, wo bisher nur der Platz an die Ljubljana Silverhawks fest vergeben ist, diese aber höchstwahrscheinlich von den Novi Sad Dukes in die Playoffs begleitet werden. Ein CEFL-Finale Beograd Vukovi vs. Hohenems Blue Devils erscheint zurzeit jedenfalls die wahrscheinlichste Annahme.

Wittig - 22.09.2009

Vukovi Beograd hat die Chance zu einer Saison ohne Niederlage

Vukovi Beograd hat die Chance zu einer Saison ohne Niederlage (© CEFL/Aksic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News CEFLwww.european-league.commehr News Beograd Vukoviwww.vukovi.orgmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Zagreb ThunderSpielplan/Tabellen CEFLLeague Map CEFL
Zagreb Thunder
Österreich
ELF
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: