Gelungenes Tiroler Footballfest

Erst stärkte man sich und später wurde hier auch noch getanzt!Am vergangenen Samstag hat sich die Tiroler American-Football-Szene in Innsbruck getroffen. Vorab wurde eine Pressekonferenz abgehalten, bei der der Vertreter des American-Football-Verbandes von Tirol, ein Vertreter des Hauptsponsors der Swarco Raiders sowie ein Vertreter der sports clinic ihre Sichtweisen hinsichtlich des Sportes vertraten und Rede und Antwort standen.

Über den wachsenden Zulauf zum American Football über die Aktionen in den Schulen Tirols, über die Vorteile für Sponsoren bis hin zu gesundheitlichen Vorteilen, die dieser Sport den Kindern und Jugendlichen, aber auch den Erwachsenen bringen kann.

Das Fest konnte bei herrlichem Sonnenschein gefeiert werden. Der Wettergott – der wie schon sehr oft angenommen – bewies sich wieder einmal als Footballfreund. Der vom Wetterbericht vorausgesagte regen tauchte nicht auf. So konnte gesellig auf dem Trainingsplatz der Swarco Raiders zusammengesessen werden. Vertreter fast aller Tiroler Footballvereine waren anwesend. Es war eine gelungene Mischung aus aktiven Spielern, ehemaligen Spielern, den „üblichen Verdächtigen“ Footballfans aber auch Leute, die mit dem Sport weniger zu tun haben als mit der an diesem Abend auftretenden Band „Junepack“. Doch dies tat der grandiosen Stimmung keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil! Es wurde geplaudert, gegessen und getrunken und zu fortgeschrittener Stunde auch getanzt!

Alles in allem kann man sagen, dass das erste Tiroler Footballfest ein voller Erfolg war und zu hoffen ist, dass an diesem Event festgehalten wird und dass im nächsten Jahr das 2. Footballfest gefeiert werden kann.

Volderauer - 21.09.2009

Erst stärkte man sich und später wurde hier auch noch getanzt!

Erst stärkte man sich und später wurde hier auch noch getanzt! (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Haller Löwenmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.at
Telfs Patriots
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: