Der Stuhl von Kelley wackelt heftig

Für die Montreal Alouettes war der 33:14-Erfolg über die Winnipeg Blue Bombers schon fast Routine. Avon Coburn sorgte dabei für zwei Touchdowns und K Damon Duval verwandelte alle fünf Field Goal Versuche sicher. Die Defense der Alouettes nahm RB Fred Reid nahezu komplett aus dem Spiel und gestattete dem besten Ballträger der CFL nur 18 Yards Raumgewinn. Zum erzwang die Abwehr der Alouettes vier Ballverluste von den Blue Bombers, die einmal mehr wieder Blindgänger als Bomben waren. Die Reaktion auf die achte Saisonniederlage kam bei Winnipeg postwendend nach dem Spiel. Romby Bryant und Arjei Franklin wurden im Austausch gegen ein paar junge Spieler und ein paar Draft-Picks zu den Calgary Stampeders geschickt.

Doch das ist nur eine von vielen Baustellen bei den Blue Bombers in dieser Saison. Auch auf der Position des Spielmachers hat die Trainercrew aus Winnipeg so ihre Probleme. „Unsere Quarterbacks sind wie eine Art Pralinenschachtel. Du weißt nie so richtig, was du bekommst“, meinte Head Coach Mike Kelley im Anschluss an die Niederlage. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde Stamm-QB Michael Bishop mal wieder auf die Bank gesetzt und durch Casey Bramlet ersetzt. Bramlet ist mittlerweile der fünfte Spielmacher, der anstelle von Bishop sein Glück versuchte – und auch scheiterte.

Doch auch die ganzen Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiele machen den Job von Head Coach Mike Kelley nicht sicherer. Mittlerweile wird schon offen die Entlassung des Cheftrainers gefordert. „Darum kümmere ich mich nicht weniger. Aber ich weiß, dass wir alle unseren Job richtig machen.“ Doch in Winnipeg wird ihm bald ein anderer Wind entgegenschlagen.

Hundt - 21.09.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Montreal Alouetteswww.montrealalouettes.commehr News Winnipeg Blue Bomberswww.bluebombers.comSpielplan/Tabellen Montreal AlouettesOpponents Map Montreal AlouettesSpielplan/Tabellen Winnipeg Blue BombersOpponents Map Winnipeg Blue Bombers
Winnipeg Blue Bombers
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: