Zum Abschied schenken sich Vikings noch einen Heimsieg

Im Duell der Regionalliga Nord Kellerkinder haben sich die Weyhe Vikings versöhnlich von ihrem Publikum verabschiedet und fuhren am letzten Sonntag einen 25:14 Erfolg gegen die Hamburg Pioneers ein. Auch wenn damit der sportliche Abstieg nicht verhindert werden konnte, war Vikings Chef Andre Blume mit seinem Team zufrieden: „Alle haben fair gespielt und die Mannschaft hat an ihre Chancen geglaubt. Zum ersten Mal in diesem Jahr haben sie die Anweisungen beachtet, was ihnen von den Coaches aufgetragen wurde.“ Eine Sternstunde erlebte Weyhes Running Back Andreas Gedlich, der einen 75-Yard-Lauf in Punkte umwandelte. Aus Sicht von Andre Blume wusste auch Thomas Gurka zu gefallen und verlieh an die Vikings Defense einen „Sonderpreis“.

Bis Mitte Oktober wollen sich nun Spieler und Trainer zusammensetzen und sich abstimmen, wie die Planung für 2010 aussehen soll. „In dieser Frage benötigen wir vom Verband aber auch frühzeitige Planungssicherheit. Ich will es nicht noch einmal erleben, dass erst im Frühjahr mitgeteilt wird, welche Teams in welcher Liga spielen werden. Auch wäre es sehr schade, wenn die beiden Bremer Vereine in der Off-Season auseinanderbrechen würden. An eine mögliche Fusion mit den Firebirds will ich aber auch nicht glauben.“




Schlüter - 21.09.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News mehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.demehr News Weyhe VikingsSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Weyhe Vikings
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Heute vor 13 Jahren
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: