Simply the Best

RB Jahvid Best war der überragende Mann bei Californias Auswärtssieg gegen Minnesota.California kam bei Minnesota nach anfänglicher Überlegenheit noch ordentlich ins Schwitzen, setzte sich letztlich aber mit 35:21 durch. Der Sieg war vor allem für die Psyche der Golden Bears wichtig. Die Mannschaft hatte sich in den letzten Jahren den Ruf eingehandelt, in Auswärtsspielen nur die Hälfte wert zu sein, nachdem sie acht ihrer letzten neun Auswärtsspiele verloren hatte. „Es ist großartig, in der Lage zu sein, in einem schweren Spiel im vierten Viertel gut zu spielen und in allen Mannschaftsteilen, die Dinge zu machen, die nötig sind“, sagte Head Coach Jeff Tedford erleichtert.

Der Mann des Spiels war RB Jahvid Best, der seinem Namen alle Ehre machte. Best erzielte alle fünf Touchdowns seines Teams. Sehenswert waren vor allem seine Touchdowns zum 7:0 am Ende des ersten Ballbesitzes seines Teams und zum 21:7 knapp vier Minuten vor Ende der ersten Halbzeit. Beim ersten, einem 33-Yard-Lauf über die rechte Seite, hechtete er sich von der 3-Yard-Linie aus über einen Gegenspieler hinweg in die Endzone, beim zweiten ließ er Minnesotas Verteidiger mit seinem schnellen Antritt durch die Mitte aussehen wie Statisten.

Dass es für California doch noch eng wurde, lag unter anderem daran, dass es angesichts des relativ sicheren Vorsprungs zu Nachlässigkeiten neigte. So vergab man im zweiten Viertel beim Spielstand von 14:0 einen Field-Goal-Versuch (47 Yards), und beim Spielstand von 21:7 brachten ein kurzer Punt (32 Yards) in Kombination mit einer 15-Yard-Strafe gegen California die Gastgeber an der 29-Yard-Linie der Golden Bears in Ballbesitz. Die Folge war Minnesotas Touchdown zum 14:21 (12-Yard-Pass von QB Adam Weber auf WR Eric Decker) zwei Spielzüge später und 40 Sekunden vor der Halbzeitpause.

Die Entscheidung fiel dann Mitte des vierten Viertels. Etwas mehr als sieben Minuten vor Spielende hatte California eine Angriffsserie von acht Spielzügen und 72 Yards mit dem Touchdown zum 28:21 abgeschlossen (2-Yard-Lauf von Best). Im ersten Spielzug von Minnesotas folgendem Ballbesitz fing ILB Michael Mohamed einen Pass von Adam Weber an Minnesotas 44-Yard-Linie ab. Acht Spielzüge später erzielte Best mit einem weiteren 2-Yard-Lauf den Touchdown zum 35:21 zwei Minuten und 59 Sekunden vor Spielende.

Hoch - 20.09.2009

RB Jahvid Best war der überragende Mann bei Californias Auswärtssieg gegen Minnesota.

RB Jahvid Best war der überragende Mann bei Californias Auswärtssieg gegen Minnesota. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News California Golden Bearswww.calbears.commehr News Minnesota Golden Gopherswww.gophersports.comSpielplan/Tabellen California Golden BearsSpielplan/Tabellen Minnesota Golden Gophers
Booking.com
Minnesota Golden Gophers
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: