Verlorene Bälle, verlorenes Spiel

Jerome Morris und die Cowboys ließen den Franken Knights keine ChanceAm Samstag, den 19. September trafen die Franken Knights im Rückspiel der Relegation zur GFL vor cá 850 Zuschauern auf die Munich Cowboys. Dabei galt es, die 4 Punkte Rückstand vom Hinspiel in München mehr als wett zu machen, um in die GFL aufzusteigen!

Das es um viel ging, merkte man den Knights von Spielbeginn an. Mit vehementen Passpiel trieben die Franken die Oberbayern übers gesamte Spielfeld und konnten nach kurzer Spielzeit bereits einen Touchdown verbuchen. Die Münchner ihrerseits zeigten sich aber nicht geschockt und antworteten bereits im 1. Spielabschnitt mit einem Field Goal zum 7:3. Mit der Zeit gestaltete sich das Spiel in der ersten Hälfte immer mehr ausgeglichen, sodass es im 2. Viertel für die Cowboys wieder zu nicht mehr als einem Field Goal reichte.

Das größte Manko bei den Rothenburgern waren in diesem Spiel die Interceptions durch ihren Quarterback Kittel. Warf er in der ersten Hälfte "nur" 2 Interception, erhöhte sich dies im 2. Spielabschnitt auf 3 Interception. Dabei hatten die Münchner in der 1. Hälfte nochmals eine Chance für ein Feldtor, was aber von Pascal Maier nicht verwertet werden konnte.

Auch im 3. Quarter verkickte Maier wieder ein Field Goal und Kittel warf seinen 3. Interception von insgesamt 5. Dafür schaffte der Tight End der Oberbayern mit einem gelungenen Pass von QB Gary Lautenschlager seinen Touchdown und schraubte damit das Punktekonto für die Münchner auf 7:13 nach oben.

Im 4. Viertel war es dann auch bei den Knights soweit - ein Feldtorversuch wurde verkickt und QB Kittel warf seine Interception 4 und 5. Ausserdem misslang ein longsnap der Knights, sodas die Cowboys in Ballbesitz nach Eroberung des Balles kamen.

Etwa 3 Minuten vor Spielende schafften es die Münchner erstmalig, kurz vor der Endzone der Knights aufzutauchen. Aus dieser Situation resultierten die letzten Punkte des Spieles durch einen QB-Sneak von Lautenschlager in die Endzone der Franken.

Nach dem Spiel merkte man den Münchner die Erleichterung und bei den Franken die große Enttäuschung an. Head Coach Martin Habelt meinte nach dem Spiel, dass sein ansonsten guter QB einen schlechten Tag erwischt habe. Und John Rosenberg von den Munich Cowboys wusste mitzuteilen, dass sein Team eigentlich vollkommen zu Unrecht "da unten" in der Tabelle gestanden wäre. "Je mehr es zum Ende des Spieles ging, um so mehr wollten die Spieler gewinnen und wurden besser" resümiert Rosenberg. Die Münchner wussten, um was es ging und zeigten in dem Spiel die ihnen viel nachgesagte Arroganz nicht, meinte Rosenberg.

Leider fanden wir nach dem Spiel keinen Verantwortlichen der Knights, sodass nur Statements der Münchner vorlagen.

Auf die Frage, wie Rosenberg im nachhinein die vergangene Saison sehe, meinte er, das er noch nie so müde war ob der verlorenen Spiele. "Ich war frustriert nach dieser Saison. Das war meine schlechteste Saison seit 1989. Aber die Cowboys sind kein schlechtes Team - sie sind ein GFL-Team und ich bin glücklich für die Spieler, dass diese erstklassig bleiben!"

Für die Franken Knights war es wieder einmal knapp vor dem Aufstieg und wieder sind sie an den Landeshauptstädtern gescheitert. Aber eines brauchen sie sich nicht nehmen lassen: " Wir sind auf jedenfall ein würdiger Meister der GFL 2", so Coach Habelt.

Gruber - 19.09.2009

Jerome Morris und die Cowboys ließen den Franken Knights keine Chance

Jerome Morris und die Cowboys ließen den Franken Knights keine Chance (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Franken Knights vs. Munich Cowboys (Ed Cornejo)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: