Für die Hamburg Ravens war die Verbandsliga gestern

Die Ravens steigen in die Oberliga HH/SH aufIn einem wahren Herzschlagfinale besiegten die Hamburg Ravens die Flensburg Sealords mit 06:17 und sind somit Meister der Verbandsliga HH/SH 2009. Die zuvor spielenden Junior Ravens schlugen sich wacker, mussten sich jedoch mit einer 26:00 Niederlage gegen den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer zufrieden geben.

Für die Hamburg Ravens ging es im Spiel gegen die Flensburg Sealords um die diesjährige Meisterschaft und den möglichen Aufstieg in die Oberliga. Jedoch musste aufgrund des verlorenen Hinspiels (10:18) mit mehr als neun Punkten Unterschied gewonnen werden, um Platz eins der Tabelle zu erreichen. Das Spiel selbst begann sehr ausgeglichen und so sollte es auch weiter laufen. Beide Teams schenkten sich nichts und so konnten die Ravens nur mit einem knappen 06:08 Vorsprung in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Spielhälfte sollte es nicht anders laufen und so schafften die Hamburger Raben es nur noch mit einem Field Goal zu punkten. Die Meisterschaft schien verloren, als die Sealords eine Minute vor Schluss den Ball erhielten. Abgekniet wurde wider Erwarten nicht und die mehr als motivierte Ravens Defense konnte mit einem weiteren Turnover abermals auftrumpfen. Ein letzter Lichtblick für die Hamburger - noch ein letztes Mal durfte die Offense das Feld betreten. Wide Receiver Hendrik Schöne fing im letzten möglichen Spielzug, vier Sekunden vor Schluss den Ball und konnte ihn erfolgreich zum Sieg bringenden Touchdown verwandeln.

Die überaus kurze Saison der Hamburg Ravens ist nun zwar vorbei, jedoch tragen sie am 31. Oktober noch das Halloween Game auf der Jahnhöhe in Harburg aus. Die Jugend hingegen wird schon diesen Freitag Abend in Norderstedt wieder auf dem Platz stehen, um gegen die Junior Wolves anzutreten.

Zudem werden sich sowohl Herren-, als auch Jugendteam an diesem Samstag ab 10 Uhr auf dem „Sports & Stripes“ Event in der Ballinstadt auf der Hamburger Veddel präsentieren.

Schlüter - 16.09.2009

Die Ravens steigen in die Oberliga HH/SH auf

Die Ravens steigen in die Oberliga HH/SH auf (© Hamburg Ravens)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Flensburg Sealordswww.sealords.demehr News Hamburg Ravenswww.hamburgravens.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Flensburg SealordsOpponents Map Flensburg SealordsSpielplan/Tabellen Hamburg RavensOpponents Map Hamburg Ravensfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: