Solingen auf dem Weg zum Titel

Die Aachen-Düren Demons haben im Spitzenspiel der Verbandsliga NRW am vergangenen Wochenende den ungeschlagenen Spitzenreiter Solingen Paladins zu Gast gehabt. Dabei unterlagen die Gastgeber den Klingenstädtern mit 0:24. Das Team um Trainer Alexander Schiefer verlor auf der heimischen Westkampfbahn deutlich.

„Wir haben heute wohl den zukünftigen Meister gesehen“, so Demons Präsident Christian Kramer nach dem Abpfiff. „Wer so deutlich und souverän auswärts dominiert, dem ist die Meisterschale nicht mehr zu nehmen“. In der Tat hatten die Dämonen während der gesamten Partie nie eine Chance gegen die auch zahlenmäßig überlegenen Gegner.

Die Aachen-Dürener machten sich aber auch selbst das Leben schwer, indem sie gleich mehrere Spieler auf Grund mangelnder Trainingsbeteiligung suspendiert hatten. „Das ist der einzige und der ehrlichste Weg um das Team für die Zukunft zu formen“, so Kramer weiter. „Wir sind Aufsteiger in der Verbandsliga und spielen noch um den zweiten Tabellenplatz mit. Das ist anscheinend einigen Spieler zu Kopf gestiegen. Wer nicht trainiert, spielt auch nicht.“

Trotz der Niederlage war die Stimmung unter den über 160 Zuschauern auf der Westkampfbahn gut, versuchten die Demons doch alles, um doch noch zu punkten. Unterstützt von den eigenen Cheerleadern, den „Demoniacs“ wurde der Samstag-Nachmittag doch noch zu einem stimmungsvollen Ereignis.

In drei Wochen steht dann das letzte Heimspiel der Saison an, bei dem dann die Ahlen Hamm Aces zu Gast sein werden. „Da ist ein Sieg zum Saisonabschluss Pflicht“, so Schiefer. „Wir haben dieses Jahr so viele Zuschauer wie seit Jahren nicht mehr gehabt und denen möchten wir mit dem letzten Heimspiel durch einen Sieg ein entsprechendes „Danke schön“ geben.“

Tillmann - 07.09.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Düren Demonswww.demonsfootball.demehr News Kachtenhausen White Hawkswww.the-white-hawks.demehr News Rheine Raptorswww.rheine-raptors.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Kachtenhausen White HawksOpponents Map Kachtenhausen White HawksSpielplan/Tabellen Rheine RaptorsOpponents Map Rheine Raptorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: