Selbstvertrauen getankt

Jimmy Clausen Einen ersten Schritt Richtung „Konzert der Großen“ konnten die Notre Dame Fighting Irish bei ihrem Saison-Auftakt gegen die Nevada Wolf Pack machen. Mit 35:0 wurde der Gegner aus dem Stadion gefegt und gibt nun das so wichtige Selbstvertrauen, um im Spiel gegen die Michigan Wolverines nächsten Samstag (wird live von ESPN Amerika übertragen) bestehen zu können. Mit diesem deutlichen Sieg wird man seinen Platz in der AP Top 25 festigen und selbst im HUDDLE wird man nicht umhinkommen, die Irish unter die besten 25 zu wählen.

Der Sieg im Hawaii-Bowl zum Ende der vergangenen Saison gab Hoffnung, dass die Irish nach einer langen Durststrecke zurück auf die Erfolgsspur finden könnten. Und ihre Fans wurden nicht enttäuscht. QB Jimmy Clausen schloss nahtlos an seine guten Leistungen aus dem Hawaii-Bowl an und spielte gegen Nevada groß auf. Von seinen ersten elf Pässen fanden zehn ihr Ziel. Am Ende brachte er 15 von 18 für 315 Yards zum eigenen Mann, wovon vier in der Endzone von seinen Mitspielern zu Touchdowns gefangen wurden. Höhepunkt war dabei im dritten Viertel sein 88-Yard-Touchdown-Pass zu WR Michael Floyd.

Auch der Defense gebührt ein großer Anteil an diesem Sieg. Immerhin war es der erste Zu-Null-Sieg in der Ära Weis. Das letzte Mal, dass eine Irish-Defense den Gegner bei Null halten konnte, war 2002, als man Rutgers mit 42:0 schlagen konnte.

Gohlke - 06.09.2009

Jimmy Clausen

Jimmy Clausen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nevada Wolf Packwww.nevadawolfpack.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Nevada Wolf PackSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Nevada Wolf Pack
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: