Bulldozer lassen sich von Dämonen nicht schocken

Der Auftakt für die Verbandsliga-Footballer der Düsseldorf Bulldozer nach der Sommerpause ist gelungen. Mit 13:2 siegten die Düsseldorfer gegen die Aachen/Düren Demons. Nachdem die Bulldozer beim ersten Offensivspielzug durch einen schlechten Anwurf (Snap) und daraus folgendem "Safety" mit zwei Punkten in Rückstand geraten waren, konnte die Offensive im Laufe des Spiels durch einen Touchdown-Pass von Matthias Karkosch auf Marcel Vrede und einen weiteren Touchdown, den Spielmacher Karkosch selber erlief, das Spiel mit 13 erzielten Punkten gewinnen.

Die solide spielende Defensive stoppte dabei mehrere Male den Angriff der Demons vor ihrer eigenen Endzone. Zwei abgefangene Pässe (Interceptions) verbuchte Cornerback Miguel Reiff, Safety Christopher Becker gelang eine "Fumble Recovery".

Beim Sieg gegen den Zweitplazierten der Verbandsliga konnten sich zudem einige neue Spieler in die Aufstellung der Bulldozer spielen. Der neue Linebacker Paul Klemm lieferte in seinem ersten Spiel in schwarz-gelbem Trikot mehrere Tackles sowie einen Quarterback-Sack ab. Aber auch erfahrene Spieler zeigten neuen Auftrieb und gute Ergebnisse, wie zum Beispiel Nose-Tackle Marcel Piccoli mit mehreren wichtigen Tackles.

Doch auf diesem Sieg darf sich die Mannschaft von Trainer Jim Yahrling nicht ausruhen, denn bereits am kommenden Sonntag geht es nach Rheurdt, um dort um 15 Uhr gegen die Niederrhein Grizzlies anzutreten. Obwohl die Bulldozer im Hinspiel 19:0 gewonnen haben, dürfte es nicht leicht werden, da auch die Grizzlies die Sommerpause genutzt haben dürften, um sich zu verbessern. Wenn die Bulldozer den zweiten Platz in diesem Jahr aus eigener Kraft erspielen wollen, darf man sich keine weitere Niederlage erlauben.

Goergens - 31.08.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Düren Demonswww.demonsfootball.demehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.demehr News Rheine Raptorswww.rheine-raptors.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Düsseldorf BulldozerOpponents Map Düsseldorf BulldozerSpielplan/Tabellen Rheine RaptorsOpponents Map Rheine Raptorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Nord
5. Liga Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: