Muster ohne Wert in Marburg

Lange Gesichter nach dem Spiel bei den Gästen.Mit dem 55:28-Sieg im letzten Spiel der regulären Saison konnten die Marburg Mercenaries vor den anstehenden Playoffs noch etwas Selbstvertrauen tanken. In einem Spiel, welches erst einseitig, zwischenzeitlich eng und am Ende doch wieder einseitig war, genügten zwei gute Viertel, um die Gäste aus Plattling in die Schranken zu weisen.

Die Gastgeber legten einen fulminanten Start hin, wobei sie gleich zu Beginn von einem Missgeschick der Black Hawks profitierten. Danny Emmanuel verlor das Ei für seine Farben, und Marburg schlug unmittelbar Kapital aus dieser Situation, als Sean Cooper mit seiner ersten Ballberührung überhaupt das 7:0 aus 38 Yards erzielte. Auch die Defense der Hessen war sofort hellwach. Ein ausgespielter vierter Versuch wurde von Tobias Ochs vereitelt und nur kurze Zeit später hatte die Kombination Ullrich/Duft auf 14:0 erhöht. Augenscheinlich verunsichert leistete sich Gäste-Quarterback Jimmy Robertson im nächsten Drive seine erste von zwei Interceptions an diesem Tage, als Middle Linebacker Jason Kelly das Ei an der eigenen 1-Yard-Linie abfing. Und da man Geschenke bekanntlich nicht ablehnen darf, bedankte sich die Offense artig mit ihrem dritten Touchdown in diesem ersten Viertel. Ein langer Pass auf Chris Würz bereitete Coopers Lauf in die Plattlinger Endzone vor.

Das zweite Viertel bot dann jedoch eine Kostprobe der Plattlinger Stärken. Plötzlich funktionierte das gefürchtete Passspiel besser, und Andrew Blakley konnte seine Mannschaft zum 6:21 erstmals auf die Anzeigetafel bringen. Noch konnte die große Aufholjagd jedoch nicht gestartet werden, denn Sean Cooper hatte etwas dagegen. Über 46 Yards lief er der gesamten Defensive des Aufsteigers davon und stellte mit dem 28:6 den alten Abstand wieder her.

Plattling musste in der nächsten Serie punten, aber eine Interception von Joachim Ullrich brachte das Spielgerät zurück und weitere Punkte durch Robertson. Die Black Hawks versuchten nun einen Onside Kick und hatten Erfolg. Nicht nur konnte man den Ball sichern, sondern noch vor dem Wechsel auf 28:21 verkürzen, als Robertson wiederum Blakley aus 27 Yards bediente.

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem verlorenen Ball durch Cooper, den die Bayern sofort ausnutzten. Blakley erzielte seinen dritten Touchdown an diesem Tag und sorgte für einen - zumindest nach dem ersten Viertel - nicht für möglich gehaltenen Ausgleich. Die positivste Erkenntnis, die die Mercenaries in der anschließenden Analyse aus dem Spiel gewinnen konnten, entfaltete sich jetzt vor den Augen der knapp 1.000 Zuschauer. Marburg zog den Kopf aus der Schlinge, schaltete wieder einen Gang hoch und zeigte Moral. Da half es natürlich, dass Linebacker Sean Averhoff, der an diesem Tag auch als Cornerback eingesetzt wurde, den anschließenden Kickoff über rund 90 Yards zum Touchdown und der erneuten Führung zurücktrug.

Von diesem „Schock“ erholten sich die Black Hawks in der Folge nicht mehr, und es wurde doch noch die aus heimischer Sicht erhoffte klare Angelegenheit. Spätestens nachdem Thomas Allbrecht eine weitere Interception gelungen war, und Sean Cooper erneut punktete (41:28) neigte sich die Waage endgültig zu Gunsten der „Söldner“. Diese spielten ihren Stiefel jetzt runter und kamen noch zu zwei weiteren Touchdowns, die erneut Cooper und Johannes Thiel erliefen.

Am Ende stand ein 55:28-Sieg der Mercenaries als Muster ohne viel Wert. Überragend wieder einmal Sean Cooper, der nicht nur über 200 Yards sondern auch fünf Touchdowns erzielte. Auffälligster Akteur auf Seiten der Gäste war wieder einmal Andrew Blakley mit drei Touchdowns, wohingegen Defensive Tackle Earl Stephens – vor der Saison mit großen Erwartungen nach Plattling gekommen – erneut nicht zu beeindrucken wusste.

Marburg Mercenaries 21 7 13 14 55
Plattling Black Hawks 0 21 7 0 28

Cooper 38-Yard-Lauf PAT: Duft
Duft 16-Yard-Pass von Ullrich PAT: Duft
Cooper 5-Yard-Lauf PAT: Duft
Blakley 3-Yard-Pass von Robinson
Cooper 46-Yard-Lauf PAT: Duft
Robertson 13-Yard-Lauf TPC: Robertson
Blakley 27-Yard-Pass von Robinson PAT: Jeranek
Blakley 4-Yard-Pass von Robinson PAT: Jeranek
Averhoff 88-Yard-Kickoff return PAT: Duft
Cooper 33-Yard-Lauf PAT: Duft
Cooper 35-Yard-Lauf PAT: Duft
Thiel 7-Yard-lauf PAT: Duft

Bredendiek - 31.08.2009

Lange Gesichter nach dem Spiel bei den Gästen.

Lange Gesichter nach dem Spiel bei den Gästen. (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News 5. Liga Bayernmehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.demehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg Mercenariesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: