Köln bezwingt Langenfeld

Andreas Fetter war wieder nicht zu halten - 271 Yards RaumgewinnDie Cologne Falcons haben am Wochenende die Langenfeld Longhorns im letzten Heimspiel der Saison 2009 als Gast empfangen. Im Gegensatz zum Hinspiel in Langenfeld, bei dem die Kölner 12:9 gewonnen hatten, reisten die Langenfelder ohne ihre Importspieler an und verloren dann auch eindeutig 14:37.

Von Beginn an dominierten die Gastgeber, auch wenn der erste Spielzug nicht danach aussah. Nach Kickoff durch die Longhorns fumbelten die Domstädter in ihrem ersten Spielzug. Holten sich aber den Ball sofort durch eine Interception in der eigenen Endzone zurück.

Von nun an ließen die Hausherren aber nichts mehr anbrennen. Doch Langenfeld hatte die Kölner gut gescoutet und machte gerade anfangs Quarterback Kevin Brüngel das Leben schwer. Nach einigen Umstellungen in der Offensive Line hatte er ein wenig mehr Zeit.

Dreh- und Angelpunkt des Kölner Angriff war aber Running Back Andreas Fetter, der nicht nur seine Touchdowns 17 und 18 erlief und mit 118 Punkten zweitbester Scorer der Liga ist, sondern mit seinen 271 Yards in diesem Spiel erreichte er 2.080 Yards in den vergangenen 13 Spielen. Das ist sensationell für eine Spieler in seiner ersten Saison bei den Senioren.

Aber das Scoring wurde auf Marius Helmedag, Patrick Maker und Niklas Römer mit je einem weiteren Touchdown verteilt. Und Sven Missbach, der aus der Jugend kommende Kicker der Falken schaffte seine ersten fünf Extrapunkte. Von diesem Talent wird in Zukunft noch Einiges zu hören und lesen sein.

Die Langenfelder scorten zweimal, jeweils ohne eine Gefahr für den Kölner Sieg bilden zu können und gehen als Vierter in diesem Jahr aus dem Rennen.

Die Kölner sind Zweiter und unbeachtet des Ausgang im noch ausstehenden Hamburg Spiel bleiben sie es auch. Auch wenn die Falken noch nicht Platz eins in diesem Jahr erreicht haben, ist James Jenkins, der Head Coach der Kölner sehr zufrieden: „ Wir haben eine ganz junge Truppe, die sich von Spiel zu Spiel entwickelt und verbessert hat. Wir werden hart im Winter arbeiten, um dann nächsten Jahr den ersten Platz einzunehmen.“

Und auch Alexander Verbeeck, der erste Vorsitzende des Traditionsvereins aus der Domstadt zeigte sich zufrieden: „Gut 800 Besuch zum Abschluss hier beim Double Header, ein Sieg über Langenfeld und bestes GFL 2 Team in NRW, dazu noch die Vizemeisterschaft der Junioren, das kann sich sehen lassen. Ich bin sehr zufrieden. Und wir haben noch viel vor. Aber eins nach dem anderen!“

Vor der Bundesliga Partie hatte die Zweite der Cologne Falcons den Bergischer Amboss im Spitzen spiel der Oberliga NRW empfangen. In einer hart umkämpften Begegnung haben die jungen Wilden 20:33 verloren und sind nun Vierter in der Tabelle. Die nächste Begegnung findet hier am 13. September bei den Aachen Vampires statt.


07:00 Patrick Maker 11-Yard-Pass von Kevin Brüngel (PAT Sven Missbach)
14:00 Andreas Fetter 1 Yard Lauf (PAT Sven Missbach)
16:00 Safety
23:00 Marius Helmedag 32-Yard-Lauf (PAT Sven Missbach)
23:08 Olaf Fries 6-Yard-Pass von Timothy Scheurich (Conversion Florian Zuber)
30:08 Andreas Fetter 15-Yard-Lauf (PAT Sven Missbach)
37:08 Niklas Römer 26-Yard-Pass von Philip Stentzel (PAT Sven Missbach)
37:14 Bastian Gensel 29-Yard-Pass von Timothy Scheurich



Tillmann - 31.08.2009

Andreas Fetter war wieder nicht zu halten - 271 Yards Raumgewinn

Andreas Fetter war wieder nicht zu halten - 271 Yards Raumgewinn (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Cologne Falcons vs. Langenfeld Longhorns (Tillmann)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne Falconsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: