Hamburger Raben bändigen Berglöwen

Die Ravens hoffen auf ihre erste MeisterschaftAm vergangenen Samstag gewannen die Hamburg Ravens in der Verbandsliga SH/HH ihr Rückspiel gegen die Lübeck Cougars II mit einem deutlichen 00:42 Sieg.

Das Spiel sollte sehr durchwachsen und ausgeglichen beginnen. So konnten die Footballer des Harburger Turnerbundes in den ersten beiden Spielvierteln einzig mit einem Touchdown von Fullback Nils Busenbender punkten. Die Defensive der Ravens hielt die Gastgeber erfolgreich von der eigenen Endzone fern, so dass man mit einer 7:0 Führung in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit sollten die Ravens den Grundstein für ihren Erfolg weiter ausbauen. Running Back Marvin Stüdemann erlief im dritten Quarter einen weiteren Touchdown, der durch Mitja Langholz’ erfolgreiche Two-Point Conversion zum 15:0 aus Hamburger Sicht abgerundet wurde. Die dadurch noch stärker motivierten Hamburger drehten im letzten Viertel noch einmal richtig auf. Durch Touchdowns von Mitja Langholz, Dominik Stelmaszewski, Björn Bostelmann und Andreas Ravens, sowie den Extrapunkten durch Kicker Schöne erzielten die Raben den Endstand von 42:00.

Nach diesem hohen Sieg bleiben den Hamburg Ravens noch drei Wochen Zeit bis zum Finalspiel in Flensburg gegen die dort ansässigen Sealords. Dieses Spiel entscheidet die diesjährige Meisterschaft der Verbandsliga – das erklärte Saisonziel der Ravens.

Schlüter - 24.08.2009

Die Ravens hoffen auf ihre erste Meisterschaft

Die Ravens hoffen auf ihre erste Meisterschaft (© Hamburg Ravens)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Nordmehr News Hamburg Ravenswww.hamburgravens.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NordLeague Map 5. Liga NordSpielplan/Tabellen Hamburg RavensOpponents Map Hamburg Ravensfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: